Fahrzeugbrief beantragen!
Meine Freundin hat sich vir 1 1/2 Jahren ein Auto gekauft und es angemeldet über ihre Mutter
Also rein Rechtlich ist sie die Eigentümerin, da sie den kaufvertrag in einem Autohaus als NEUWAGEN gekauft hat.
Ihre Mutter hat damals den Wagen für sie als Halterin und versicherungsnehmerin anmelden lassen. Da das günstiger gewesen ist. Nun ist der verhalt aber so, dass meine Freundin Stress mit ihrer Mutter hat, da diese keinen Kredit für sie aufnehmen will.
Vllt. Verständlich das man seine Zukunft nicht aufs spiel setzen will für jemanden der seine Rechnungen jetzt schon kaum bezahlt bekommt.
Also Tocher will keinen Kredit für Mutter aufnehmen und die zwei reden nichtmehr miteinander. Wird den brief defintiv auch nicht heraus rücken und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie dieses Auto abmelden wird. Nun ist die Frage. Kann meine Freundin als Eigentümerin den Brief den als verloren melden und den als Eigentümerin ohne Probleme anmelden? :/ Sie hat zwar den Schein aber mit dem namen ihrer mutter...
Also die hat den Kaufvertrag
Und den Fahrzeugschein als Halterin ist die Mutter eingetragen.