Nicole's Log - On the Road to Bench Press WR and Berlin Marathon
Neues Jahr, neuer Log – alte Vorsätze :smile:.
Der wichtigste Punkt für mich im kommenden Jahr ist die Weiterführung des Vorsatzes im privaten Bereich vom letzten Jahr ;-). Ich möchte mir einfach weiterhin selbst treu bleiben, meinen Weg gehen und mein Leben weiter in die Richtung bringen, dass es immer mehr in Einklang mit meinen Grundwerten ist – alles andere ergibt sich dann schon :smile:.
Ein paar sportliche Ziele gibt es dieses Jahr aber natürlich auch ;-):
- bei der BVDK DM im Februar in der 57kg-Gewichtsklasse starten
- bei der UPC DM im März in der 56kg-Gewichtsklasse starten
- das erste Mal an einem Traillauf teilnehmen
- beim Halbmarathon steht als großes Ziel weiterhin irgendwann mal „SUB 2:00“
- meinen ersten MARATHON in BERLIN im September erfolgreich finishen
Ein paar „Wunschvorstellungen“ bezüglich der Kraftwerte habe ich natürlich auch, aber da ich noch nicht richtig abschätzen kann, wie sich die Gewichtsreduktion auf die Max-Werte auswirken wird, ist das Ziel einfach erst einmal, die bestmöglichen Werte in der neuen Klasse zu erzielen und dann an deren Verbesserung zu arbeiten :smile:. Ein Traum (der, glaube ich, auch nicht total unrealistisch ist ;-)), ist es, den Weltrekord im Bankdrücken im Rahmen eines KDK in der 56er-Klasse zu knacken – mal einen Weltrekord zu holen wäre echt genial!! Im kommenden Jahr habe ich dazu zwei Chancen: die UPC DM im März oder die WUAP WM im November, und ich werde auf jeden Fall versuchen, dieses Ziel zu erreichen!