Hallo zusammen,
ich mach jetzt seit 5 Jahren ausdauersport und mach jetzt seit nem halben/dreiviertel Jahr auch ein wenig Muskeltrainig damit auch der Oberkörper ein wenig definierter aussieht und das Gesamtbild wieder einigermaßen passt^^ Ja und dabei hat mich jetzt immer mehr auch mein starker Oberkörperbewuchs gestört. Also bei mir hat das nichts mehr mit männlicher Behaarung zu tun sondern schon mehr richtung Affe (Schulte, Rücken... grausam) Naja auf jeden Fall trimme ich die Mähne seit Weihnachten mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Zuerst der grobe "Mist" mit Enthaarungscreme weg und seitdem Rasieren. Und an dem Punkt hab ich jetzt Probleme. Habe bisher den Phillips Bodygroomer (E-Mäher^^) verwendet da ich damit optimal auch an die Bereiche im Rücken komme. Wenn man weiter weg steht sieht das Ergebnis auch ganz gut aus, nur E-Mäher sei dank stört mich die Qualität der Rasur immer mehr. Es bleiben einfach Stoppel zurück... Mit dem Nassrasierer ist garnicht daran zu denken am Rücken zu rasieren sonst müsste ich mir dem Arm verrenken. Lasern wäre sicherlich optimal, aber das ist eben eine irreversible Geschichte und sollte meine Herzensdame (die erst noch gefunden werden muss Ansehen ? ) sich doch ein wenig Haar wünschen dann hilft wohl nur noch Stammzellentherapie^^
Ich habe jetzt seit anfang letzter Woche den Bodycruzer von Braun, also ein Nassgerät mit Gilette Fusion klingen. Das wäre genau das Teil das ich brauche (wäre^^). Wirklich optimale Rasurqualität, keinerlei Hautprobleme und die Klinge gleitet fantastisch. Das Ergebnis ist wirklich klasse, superglatt! Allerdings nur bei der ersten Rasur. Bereits am Tag danach hab ich ausgesehen wie ein gerupftes Huhn. Die Klinge schneidet nicht mehr sondern reißt nur noch und der blaue Verschleißindikator schlägt auch schon an... Bei dem Preis der Fusionklingen kann ich doch nicht täglich wechseln...
Daher mal eine Frage an euch: Wie löst ihr das Problem, welche Geräte nutz ihr? Könnt ihr mir Tips geben? Und hat vielleicht jemand den Bodycruzer und kann bestätigen dass die Klingen nur einen Tag durchhalten?