Hallo zusammen!
Nachdem ich bisher ja nur sehr aktiv im Ladiesforum unterwegs war, dachte ich es wäre an der Zeit Euch auch an meiner Verwandlung teilhaben zu lassen.
Kurz zu mir: Bin 34 Jahre jung, 158 cm klein und habe zu meinen schlimmsten Zeiten 137 kg gewogen.
Ausschlaggebend für mich etwas grundlegend an mir zu ändern war als ich merkte wie sehr mich das Übergewicht einschränkte das Leben zu leben, daß ich mir eigentlich vorstellte. Wenn man anfängt sich zu überlegen ob man jetzt wirklich unbedingt in die Buchhaltung hoch muß weil man am Ende der Treppe keucht wie nach der Besteigung der Zugspitze ist irgendwas nicht mehr richtig. Man wird zur Gefangenen des eigenen Körpers. Wer mich noch vor ein paar Jahren sah, hätte wahrscheinlich nie gedacht dass ich u. a. einen Abschluß in Sport (Durchschnitt 1,5) habe.
Mittlerweile bin ich bei aktuellen 114,6 kg angekommen. Primäres Ziel bis Oktober/November ist UHU (unter Hundert). Wenn ich das erreicht habe peile ich dann die 70 kg an.
Und nein, ich mache keine Diät. Denn Diät ist was kurzzeitiges und meistens nicht auf Dauer von Erfolg gekrönt. Ich habe eine komplette Ernährungs- und Lebensumstellung und mein neuer Lifestyle gefällt mir 1000 mal besser als der alte. Es ist faszinierend an meinem eigenen Körper die Veränderungen zu bemerken und Hosen selbst nicht mehr mit Gürtel anziehen zu können, weil sie am Bund 20 cm zu viel haben und man damit wie in einer zu großen Clownshose aussieht.
Ich trainiere 4 - 6 x pro Woche im Fitnesstudio. Ca. 4 Einheiten sind durch Kurse wie Zumba, Thai-Bo, Boxen usw. abgedeckt. Mein Bruder (selbst Bodybuilder und Meisterschaftsteilnehmer) hat mir nicht nur meinen Ernährungsplan zusammengestellt sondern ist gerade dabei meine 2 Einheiten Krafttraining zusammenzustellen. Ich habe keine Angst vor schweren Gewichten. :lh:
So, daß war jedenfalls hier schon mal der Anfang und vielleicht kann ich mit meiner Geschichte von einer kleinen, sehr dicken Frau zu einer schlankeren, aktiveren Frau ja den einen oder anderen inspirieren. Denn wenn selbst ich das schaffe, kanns jeder schaffen.