Trainingsplan - Schüler ok? (Vorstellung)
Hey, liebe Com,
Ich ab schon mal letztes Jahr hier gepostet, dann hab ich jedoch das Forum verloren, :ambivalence: aber jetzt bin ich wieder da! Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 15 Jahre alt, 180cm groß, wiege ~78kg-79kg (leicht übergewichtig), habe mich letztes Jahr mit dem Kraftraining befasst und dann eine "Pause" gemacht, und würde gerne jetzt wieder anfangen.
Ich hab mich schon bei eurem FAQ für Anfänger durchgelesen, nur sagen einige Übungen bei mir nicht zu :/ . Bevor jetzt wieder einer mit einer Klimmzug-stange kommt: Ich hab mir eine gekauft, aber es funktioniert nicht, Grund sag ich jetzt nicht, aber diese Übung fällt bei mir weg.
Zur Verfügung stehen mir 2 Kurzhanteln und eine Yoga-Matte, dass ist mein momentaner Trainingsplan den ich seit gestern mache:
[NEU]
4 x 12 - Kniebeugen
3 x 12 - KH Rudern
3 x 12 - Supermans (?)
3 x 12 - KH Bankdrücken
2 x 12 - KH Schulterdrücken
2 x 12 - Dips
3 x 15 - Crunches
IST DER PLAN FÜR DEN ANFANG IN ORDNUNG, UM MUSKELMASSE AUFZUBAUEN?
Uch ernähre mich sehr gesund, um ein Kalorienplus zu erreichen ;)
Ich mach extra kein Kreuzheben oder so, weil ich mir nicht meine Gelenke zerstören möchte und ich erst 15 Jahre alt bin. Vielleicht später mal...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich unterstützen. Ich freue mich auf kommende Zusammenarbeit mit euch! :lh: