Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verbesserung des Trainingsplans
Hallo liebe Bodybuilding-Community
ich bin 18 Jahre alt und trainiere jetzt seit Mitte Januar 2013. Ich bin ca. 1,83m groß und wiege 67kg. Seit ich 7 Jahre alt bin betreibe ich regelmäßig Sport und bin jetzt eben im Januar dieses Jahr aufs Krafttraining umgestiegen und habe mit Fußball aufgehört. Da ich früher etwas dicker war und in einem Jahr ca. 10-11kg abgenommen habe, habe ich nun das Problem, dass sich noch relativ viel Fett an meinem Unterbauch befindet. Meinen KFA würde ich jetzt auf ca. 15% schätzen, da man, wenn ich den Bauch anspanne die mittleren und oberen Muskelpartieren sehr gut sieht und die unteren durch das Fett bedingt nicht bzw. schlecht.
Ich trainiere 4 Mal die Woche und halte ich mich seit Januar auch an einen strikten Ernährungsplan. Meine Probleme wären nun folgende: Ich habe meines Erachtens noch sehr dünne Oberarme (Umfang liegt bei 32-33cm) und würde gerne das Fett am Unterbauch wegbekommen. Bizeps sieht so aus:
Alternating Curls |
8kg 4 Sätze Reduktionssatz |
Bizepscurls mit Langhantel |
15kg 4 Sätze Reduktionssatz 12-10-10-8 |
Scott Curls |
13kg 4 Sätze Reduktionssatz 12-10-10-8 |
Bizepscurls mit engem Griff |
13kg 4 Sätze Reduktionssatz 12-10-10-8 |
Meint ihr, dass ich zu viele Übungen für den Bizeps mache und mich lieber auf weniger konzentrieren sollte? Ist es außerdem in Ordnung 2 mal die Woche den Bizeps zu trainieren. Was sollte ich außerdem tun, um bessere Effekte am Bauch zu erzielen. Bisher mache ich das 8 Minuten Bauchtraining von P4P.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und falls ihr noch weitere Details braucht, bitte Bescheid geben!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir war bewusst, dass so ein Kommentar wegen meines Gewichts kommen wird. Es ist allerdings bedingt durch meine starke Abnahme so, dass die Haut am Unterbauch schlaff ist und dort Fettansammlungen sind. Ich werde morgen mal noch ein Bild dazu posten. Allgemeine Tipps wie fang an zu essen, bringen wirklich nicht allzuviel. Wäre nett, wenn du dir mal meinen Ernährungsplan anschaust, um zu sagen, ob ich mehr essen sollte bzw. was angebrachter wäre. Ich bin seit Januar im Kickboxen und dort sind auch alle Trainingsgeräte, so dass ich dort trainiere. Das Bild ist jetzt ca. 3-4 Wochen alt