Ernährung bei Berufstätigkeit und 3x Training
Hallo,
ich habe ein dauerhaftes Problem, das ich alleine nicht in den Griff kriege. :ambivalence:
Habe bis vor 1,5 Jahren, 3x die Woche 2 Std. trainiert (War länger Arbeitslos) und das Gewicht ging von 120 Kg auf bis zu 93 Kg runter.
Leider war es imme so, das ich nie die Grenze nach unten 90 Kg dauerhaft unterschritten habe.
Jetzt hat sich das Problem seit ca. 1,5 Jahren noch verstärkt. Ich bin seit letztem Jahr wieder vollzeit, in der Krankenpflege Berufstätig (8 Std. immer in Bewegung).
Aber statt das mein Gewicht runter geht, steigt es wieder. Klar weiß ich das es an meinem Essverhalten (Süßigkeiten kurz mal zwischen den Tätigkeiten, Stress und keine durchgehende Pause) liegt, aber ich würde mich gerne, von derzeit 99 Kg, wieder auf die 93/90 KG runter diäten.
Bin vom Körperbau eher Endo-/Mesomorph.
Ich habe schon einiges versucht, finde aber so richtig keine Snacks/ kleinen Mahlzeiten, die ich mtnehmen kann. Bin entweder zu blöd, oder zu bequem (könnte beides zutreffen :ratlos: )
Vielleicht hat hier ja jemand einige Tipps, was und wie ich das hinkriegen könnte?
Ach ja, bin essenstechnisch eher der "süße" Typ.
Danke Mikka