Heimtraining - Anfänger bittet um Einstiegshilfe :)
Hallo Muskelbody Community,
Ich weiß eigentlicht nicht wo ich anfangen soll! Sicherlich kennen die meisten sowas schon zu genüge, ein blutiger Anfänger meldet sich an und fragt nach Hilfe/Rat etc.
Ich habe mir als Aufgabe gesetzt, etwas aus meinem Körper zu machen! Dabei ist mein Ziel nicht ein muskelbepacktes Monster zu werden, sondern einfach nur etwas durchtrainierter auszuschauen. Ein stählender sichtbarer Sixpack etc. ist also nicht mein Wunsch und meine Erwartung.
Ich bin 24 Jahre alt, 179cm groß und wiege 72 kg. Sprich, ich bin relativ normal/schlank, von Natur aus etwas dünn. Bauch und Brust würde ich als die größten "Baustellen" bezeichnen.
Habe mal vor einem Jahr 6 KG abgenommen und meine Ernährung umgestellt und komme damit super zurecht! Gehe in der Woche einmal ins Schwimmbad und einmal Joggen, davor ein Satz Liegestütze (einfach nur so, um Wach zu werden). Bin also kein Sport muffel. Also ich habe einen echten Motivationsschub, wie aus dem Nichts, erhalten und bin fest entschlossen :).
Ich möchte bei mir zu Hause trainieren und den Weg zum Fitness Studio vermeidem (Geld/Zeit). Allerdings bin ich mir bereit Werkzeug wie Hanteln etc. zu kaufen. Wichtig ist mir aber, dass das Training ohne Probleme zu Hause gemacht werden kann.
Der wichtigste Teil ist, ich kenne mich im Thema Muskelaufbau/Krafttraining nicht wirklich aus. Ich weiß, dass vieles Training nicht automatisch größerer/schnellerer Muskelaufbau bedeutet und 2-3 Tage in der Woche (zumindest am Anfang) mit entsprechenden Erholungspausen wichtig sind. Gerade die Ruhepausen sind enorm wichtig, da sich in dieser Zeit die Muskeln aufbauen und auch ein guter Schlaf von 8 std. dazu beisteuert.
Es wäre super, wenn ich hier paar hilfreiche Tutorials/Tipps zu:
1. Trainingsmethoden
2. Durchführung der jeweiligen Methoden
3. Pläne/Anleitungen
4. geeigneten Werkzeug wie Hanteln (z.B. bei Amazon bestellbar)
bekommen würde. Ein Danke schonmal an die, welche sich durch den Text hier gelesen haben :).
greetz