Welche Ernährung passt zu mir?
Hey Leute,
der ein oder andere von euch kennt mich vielleich noch, ich war Anfang/Mitte letzten Jahres aktiv hier unterwegs.
Es hat sich einiges getan. Angefangen hatte ich mit 127 Kg, auf 112 Kg hab ich mich runtergekämpft und nu stecke ich wieder bei 117 Kg.
Es muss was getan werden. Und bei der Ernährung will ich anfangen. Nur welche From der Ernährung passt nu zu mir am besten?
Ich arbeite momentan Mo-Fr von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr, 30-60 Minuten Mittagspause.
Mein Arbeitsplatz ist in der Innenstadt, ein Tegut Laden ist ganz in der nähe. Ich habe hier in der Firma die möglichkeit, eine Mittagsmahlzeit in der Mikrowelle aufzuwärmen.
Ich will mal ein paar Lebensmittel nennen, die mir sehr zusagen und ein paar, die ich so garnicht mag. Eventuell hilft das ja dabei mich bei der Ernährungsform zu beraten.
Like:
- Nudeln, Reis, Kartoffeln
- Weißbrot -.-
- Fisch (nur Filet und Thunfisch)
- Fleisch (Rind, Pute, ganz selten Schwein)
- Magerquark (mit Erdbeeren, Himbeeren, Banane)
- Milch
- Ei
- Käse (Gouda, Feta(!!))
- Pizza (hierfür bräuchte ich jetzt eigentlich ein Trollface Smiley)
- Gemüse (Karotten, Paprika, manchmal Tomate, Gurke, Pilze, Zwiebeln)
- Obst (Apfel, Mandarinen, Erdbeeren, Himbeeren, Banane)
- Nüsse (eigtl. nur Erdnüsse, unbearbeitete einfach aus der Schale, evtl. Walnüsse)
Dislike:
- Vollkornbrot (eigtl. generell Vollkornprodukte)
- diesen Stinkekäse^^
- geschmacklose Shakes
- puren Magerquark
Meine Kochskills sind so lala. Ich kann Nudeln, Reis etc. kochen, Gemüse schneiden, Fleisch braten usw. Würzen mach ich immer nach Auge^^ Zum überleben reicht es jedenfalls, SZ-Hantel werd ich aber wohl kaum Konkurenz machen, mit seinen Rezepten werd ich wohl auch größtenteils nicht fertig :/
Hab jetzt schon relativ viel geschrieben, wills nicht übertreiben um potentiell interessierte Helfer abzuschrecken.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wie sollte ich mit der Situation umgehen?
Schonmal vielen Dank :)