Trainingslog von Bahajinbo
So, länger schwirre ich hier schon im Forum herum, immer wieder auf der Suche nach Tipps & guten Beiträgen. Aber nun werde ich selbst mal tätig und poste mein Trainingslog.
Zum Plan selbst: Ich orientiere mich am GK-Plan aus dem Archiv mit ein paar Abweichungen und je nach Tagesform packe ich auch noch ein paar Übungen drauf oder lasse sie weg. Aber in den meisten Fällen halte ich mich an meinen Plan.
Wie lang bin ich schon dabei? 3-4 Monate.
Ich trainiere aktuell noch im Homegym, werde mir noch im März ein Kniebeugen-Rack bestellen, bisher habe ich leider keins. Aber nächstes Jahr melde ich mich vermutlich irgendwann im Studio an, bis dahin muss das Homegymn noch reichen.
Kalorientechnisch bin ich im Durchschnitt bei 2500 kcal am Tag, manchmal auch mehr. Ich versuche meistens, Protein & KH gleichermaßen zu beachten und bewusst Fett wird meistens in Form von Nüssen (Mandeln & Walnüsse) bezogen. Direkt hab ich keinen Ernährungsplan, aber ich hab mir mal einen aufgestellt und das hat mir schon einmal Hinweise darauf gegeben, wie viel ich am Tag zirka essen sollte und wann. Sehe das mit dem Ernährungsplan nicht so eng, sofern ich mich an das Grundprinzip halte.
So, und hier meine heutige Trainingseinheit mit Gewichten.
Code:
Kniebeugen: 4x10 Wdh. 30/32,5/35/35 kg
LH-Rudern: 3x10 Wdh. 40/45/42,5 kg (+)
Klimmzüge: 2x10 Wdh. Eigengewicht
Bankdrücken: 3x10 Wdh. 32,5/40/40 kg
KH-Bankdrücken schräg: 2x10 Wdh. 15/12,5 kg je KH
Arnold Press: 2x10 Wdh. 10/10 kg je KH
Hammercurls: 2x10 Wdh. 15/15 kg je KH
LH-Curls: 1x10 Wdh. 25 kg
French Press (SZ-Stange): 2x10 Wdh. 22/22 kg
Crunches: 3x10 Wdh. 10/11,25/10 kg
Kommentare von meiner Seite: Ja, ich habe KB drin obwohl ich kein Rack habe. Die 35 kg krieg ich ohne Rack noch gut hoch, mehr hab ich nicht probiert obwohl die Beine sicher mehr packen. KB muss ich jedoch generell langsam erhöhen, da ich im rechten Knie eine bestimmte Schwäche laut meinem Arzt habe. Fragt mich bloß nicht nach Fachausdrücken.
Dann das BD... Es ist erbärmlich, ich weiß. Musste kürzlich wegen Schulterproblemen pausieren und bin deshalb etwas zurückgegangen, war also zumindest mal bei 45 kg. Aber wirklich gut ist das auch nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich da wieder gut erhöhen kann, die 40 kg liefen endlich gut von der Hand.