Es geht nur noch Berg ab :(
Hallo zusammen,
die meisten erinnern sich vielleicht noch an mich, wo ich über diverse Probleme bez. Erfolge beim Training etc. gepostet habe. Und damals (als ich noch im Beruf sehr aktiv war) ging es mir super! Ich hatte sehr schön abgenommen (von 86 auf 75kg runter) und mein Körper hatte sich auch sichtlich verändert. Ich habe damals auch problemlos 6-7 Tage die Woche trainieren können, da mir das einfach Spaß gemacht hat.
Und jetzt seitdem ich im Aug. diesen Jahres einen Bürojob habe, gehts es quasi nur noch Berg ab und jetzt habe ich sogar das Gefühl als ob es den Höhepunkt erreicht hat. Die meisten hatten mich bei älteren Threads die ich erstellt habe gefragt wie denn so mein Ernährungsplan aussieht, aber dazu konnte ich einfach nichts sagen, da es mal 2-3 Tage perfekt (m.M. nach) war, danach aber katastrophal und ich konnte einfach nichts dafür. Ich schildere das Ganze mal Chronologisch:
- Winter letzten Jahres 86Kg bei 170cm mit dem Sport angefangen (McFit). Zu den Trainingeinheiten gehörten zu 95% nur GK-Training sowie Cardio Einheiten
- Feb. 2011 75Kg und hier und dort schwabbelig bei 2000Kcal täglich
- Ab Feb. angefangen weniger Cardio (2-3x die Woche) dafür mehr auf Krafttraining konzentriert
- Das Ergebnis konnte sich schon nach 3 Monaten sehen lassen. Knappe 77Kg bei strafferem und kräftigerem aussehen (Hat mir persönlich schon gelangt und ich wollte nur noch eben meinen Körper bisschen Fettfreier haben)
- Über den gesamten Zeitraum habe ich mich Abends immer Proteinreich und Kohlenhydratearm ernährt dafür aber Mittags versucht durch Nudeln, Kartoffeln etc. Energie aufzunehmen. Dabei wurde aber nie die 2300Kcal Grenze täglich überschritten, da ich dann sofort gemerkt habe wie ich zunehme (!, ist echt so)
Es ging aber dennoch voran. Das konnte ich sehen und spühren.
- Aug. 2011 meinen alten Job aufgegeben, wo ich durch die Aktivität minimum 600Kcal am Tag alleine da verbraucht hatte und die Lehre zum Bürokaufmann angefangen.
- Seitdem versucht allg. weniger zu essen und die regelmäßigen Trainingseinheiten einzuhalten (1 Tag Kraft, 1 Tag Cardio, 1 Tag wieder Kraft und dann 1 Tag Pause)
So, und trotzdem habe ich zugenommen und am Bauch deutlich Fett angesetzt! Ich hab dann aus Frust auf Stur geschaltet und einfach weiter bei erhöhter intensität trainiert, dabei auch gemerkt wie meine Arme dicker wurden und ich allg. auch bisschen massiger aussah. Aber mein Gewicht ist inzwischen auf 82Kg hoch geschossen und ich kann mein Essverhalten kaum noch kontrollieren. Wenn ich trainieren gehe, schaffe ich z.B. trotz mehr Muskelmasse (ich kann es wie gesagt sehen) weniger Gewichte und das Speed Shot was mir damals einen richtigen Kick gegeben hat, wirkt auch trotz doppelter Dosis nicht mehr. Beim Train bin ich auch sehr träge geworden und der Spaß ist auch weg. Ich habe inzwischen auch sehr viele private Probleme die mich den ganzen Tag verfolgen und meine Vermutung ist, dass es doch damit was zu tun haben könnte. Ich weiss es aber eben nicht. Die Krönung aber zum Schluss: Egal wieviel und vorallem was ich (ganz unabhängig auch wann und wo) esse, stehe ich jeden Nacht auf und kriege eine Fressattacke die ich pato einfach nicht kontrollieren kann. Ich habe mir schon Bilder von früher ausgedruckt und es an den Külschrank gehängt, um mein eigentliches Ziel nicht zu vergessen, aber es nützt einfach nichts. Ich denke mir auch beim Essen "Junge was machst du da, du hast ein Jahr lang gekämpft und jetzt worauf es ankonmmt frisst du wie ein Tier" aber es klappt nicht, ich stopfe da immer noch alles mögliche in mich rein. Das nimmt mich dann am folgenden Morgen sowas von mit, dass ich einfach nichts mehr essen will und richtig down bin mit der Moral. Und dann noch ins Büro und nur rumsitzen. Weiss echt nicht mehr weiter und würde mich auf Tipps, Tricks, Vermutungen woran es liegen könnte sehr freuen.
Gruß und Danke im voraus
Hakinator