Hallo,
ich ein kleines Problem mit dem Bauchtraining, nämlich, das ich der Meinung bin, dass es zu lange dauert. Ich trainiere den Bauch zur Zeit neben einem GK-Plan (hier hab ich isoliertes Bauchtraining dann natürlich nicht drinne) 2mal die Woche wie folgt:
3 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben liegend
2 Sätze Seitbeugen mit Gewicht
Also die Crunches führe ich sehr sehr langsam mit je 2 0,5kg Gewichtsmanchetten an den Armen aus und halte die Spannung am höchsten Punkt noch zusätzlich bis zu 5 Sekunden, sodass ich letztlich auf 12 Wh komme. Die Beinheben mache ich auch mit den Gewichtsmanchetten nur eben an den Beinen und auch sehr kontrolliert, sodass 12 Wh geschafft werden.
Naja das Problem ist nun, dass diese verdammt langsame Ausführung eben enrom viel zeit in Anspruch nimmt (ca. 45 min).
Also intensiv ist es alle mal und Fortschritte bleiben bis jetzt auch nicht aus, aber es muss ja auch kürzer gehen?
Ich bin schon ziemlich lange am hin und her überlegen, wie ich trotz langsamer, kontrollierter und intensiver Ausführung mit den wenigen Übungen auf die hier im Bauchthread besagten 15 Min komme.
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich, denn es wäre schade um die eventuell vergeudete Zeit.
MfG georg12