Sinnvoller 2er Split oder 3er Split?
Hallo erstmal :)
da ich hier neu bin, stelle ich mich kurz vor!
Bin jetzt am Wochenende 24 Jahre alt geworden, wiege zurzeit 79Kg und bin 189cm groß.
Trainiere jetzt seit August und gehe zurzeit 3mal die Woche ins Fitness-Studio und finde, dass ich an Muskel zu genommen habe.
Trainiere jetzt seit Dezember durchgehend und gehe einmal die Woche Joggen und Schwimmen.
Vorher war ich nicht so regelmäßig im Fitness-Studio, aber das will bzw. habe ich schon geändert.
Vor einem Jahr war ich 2 Jahre im Fitness angemeldet.
Da mein alter Plan nach meiner und anderer Meinung sehr schlecht war, würde ich jetzt gern ein neuen Plan in Angriff nehmen.
Mein Ziel: Muskelaufbau
Erstmal hier mein neuer Plan:
Tag 1 Brust/Bizeps/Schulter
Bankdrücken
Schräg Bankdrücken
Fliegende Brust
Langhantel Curls
Kurzhantel Curls + Hammer Curl
Seitheben
Dumbbell Press ( Schulter )
Tag 2 Rücken/Nacken/Trizeps
Klimmzüge
Rudern
Latziehen
Trizepsdrücken am Seilzug
French Press Langhantel
Kickbacks
Shrugs an der Führungsschiene
Hip Extension
Tag 3 Bauch/Beine
Rumpfheben
Sit Ups
Beinstrecken
Beincurl
Wadenheben
Gerne könnt Ihr mit Altanativen oder Verbesserungen vorschlagen. Ein paar mehr Übungen werde ich zu den Beinen natürlich dazufügen.
Bei allen Übungen werde ich mit 3 Sätze und max. 10 Wiederholungen ausführen.
Gerne kann ich auch mein alten Plan posten, aber den wollt Ihr wirklich nicht sehen :)
So, jetzt kommen meine Fragen:
1. Soll ich doch lieber den dritten Tag auf die anderen Tage verteilen und somit ein 2er Split erstellen?
2. Ist es sinnvoll mein Trainingsplan alle 6 - 8 Wochen um zu strukturieren? Mein Arbeitskollege meint, dass ich eher fitnessorentiert ( nicht BB ) trainiere und somit könnte ich alle 6 - 8 Wochen mein Plan ändern?!?!
3. Zurzeit achte ich auf meine Ernährung, sprich: esse nichts mehr Süßes ( Chips, Schokolade etc. ) macht es Sinn, da ich ja schlank und groß bin?! Ich will an Masse zunehmen! Auf Süßes zu verzichten?
4. Wie sieht es mit dem Joggen aus, soll ich weiterhin Joggen, da ich ja schon Schlank bin?!
5. Soll ich lieber am ersten Tag Trizeps/Brust/Schulter und am zweiten Tag Bizeps/Rücken/Nacken
Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden sollte, gebe ich dies gerne an.
Ich hoffe Ihr könnte mir viele viele Tipps geben und mir weiterhelfen :)
Danke im voraus !!!