Hi, ich bin 17 Jahre alt und bin mit dem Problem geplagt, dass ich sehr dünn bin. Ich habe einen Bauchumfang von nur 75cm und wiege nur 62kg. Ich bin ca 179cm groß.
Ich gehe nun schon seit fast einem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio, das normalerweise 2-3 Mal die Woche.
Meiner Ansicht nach sind meine Knochen im Allgemeinen sehr dünn, was sich auch auf meine Unter- & Oberarme auswirkt, welche sehr dünn sind.
Ich wollte jetzt mal fragen, wie ich mich im Allgemeinen "dicker" machen kann. Nicht nur muskelmäßig, sondern auch ernährungsmäßig. Ich esse bereits sehr viel, jedoch ist mein Gewicht schon seit einiger Zeit konstant geblieben. Gibt es keine Möglichkeit, seine Knochen noch weiter auszubauen ?
Desweiteren habe ich leichte O-Beine und ich wollte fragen, ob es da Übungen gibt, durch die ich die O-Form ein wenig aufheben kann, also z.B. Übungen, die die Innenseite der Oberbeine vergrößern, damit die Beine wieder eine etwas geradere Form bekommen.
Dann habe ich noch ein kleines Problem mit den Schultern. Diese sind nämlich leicht nach vorne gerichtet, auch wenn ich gerade stehe.
Gibt es da noch eine Möglichkeit, diese wieder gerade zu "biegen"? Sei es durch Fitnessübungen oder sonstige Dehnübungen. Ich trage seit einigen Monaten bereits einen Schultergürtel, den mir mein Arzt verschrieben hat. Dieser hilft mir, mich automatisch gerader zu halten.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.