Zitat von
Lucifer
Naja, finde ich immer einwenig übertrieben. Nach einem stressreichen Workout ist es klar, dass die Muskeln die Nährstoffe nur so aufnehmen. Nach dem Schlafen bist du aber alles andere als in einem "Streßzustand" und irgendwo hört das ganze Pulver-Gedöns mal auf. Also, nicht dass ich es als falsch ansehe, denn de facto hast du ja recht, aber ich finde (meine Meinung), dass herkömmliche Nahrung zeitlich nah eingenommen, ihren Sinn und Zweck ebenso erfüllt, zumal der menschliche Körper nicht GANZ so simpel funktioniert, dass da mit einem Schlag gleich die ganze Muskelmasse flöten geht - denn dann wären wir als Menschheit schon längst ausgestorben.
Die alten Profis haben die katabole Phase am Morgen schließlich auch irgendwie "mit Ach und Krach" überlebt und sind gewachsen. :thumleft: Ist natürlich jedem selbst überlassen und er genug Kohlen hat und sich das Pulver leisten kann, fährt damit sicherlich nicht verkehrt - nötig ist es aber nicht (und im Stellenwert zum PWO auch nicht zu vergleichen - imo)