Zitat:
war allerdings seit 2005 bis jetzt auf meinen vater versichert mit 85%.
jetzt schickt sie mir den versicherungsvertrag mit 140% SF/klasse...????
Ich kann nur von der HUK Coburg sprechen, bei der bleibt die SF-Klasse zunächst eine gewisse Zeit konstant, auch wenn man in der Zeit kein Fahrzeug versichert hat, ich glaube das waren bis zu 3 Jahre. Anschließend setzt eine allmähliche Verschlechterung ein, das aber scheinbar als eine Art Kulanzregelung für treue Kunden, würde man zu einer anderen Versicherungsgesellschaft wechseln, dann stiege man da offenbar tatsächlich mit 140% ein. Meine Ex-Schwester hatte ca. 10 Jahre lang auf ihren Namen keinen Wagen versichert, weil das Fahrzeug auf ihren Ehemann versichert war. Der sagte man bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften, daß sie mit 140% einsteigen müsse. Selbst der Vertreter der HUK vor Ort hat ihr das so gesagt, erst ein Anruf in der Regionalzentrale der HUK in Berlin brachte einen Fortschritt, dort konnte man im Rechner ihren alten Versicherungsvertrag mit der HUK ausgraben und rechnete für die versicherungslosen Jahre irgendwie bei der SF-Klasse was zurück, sie bekam zwar ne schlechtere SF-Klasse als sie damals hatte, mußte aber nicht mit 140% wieder einsteigen, sondern mit 65%. Das war aber offenbar nur eine Kulanzregelung, weil sie bei der HUK noch einige andere Versicherungen laufen hat.