Hallo ihr lieben,
ich hab mich etwas hier in der Ernährung eingelesen und habe versucht das ungefähr umzusetzen.
Jetzt fängt bei mir ab morgen bis zum Dezember ein großes Schulpraktikum an, welches ich an einer Tierklinik absolviere. Dazu werde ich den ganzen Tag unterwegs sein und da ich nicht an den Imbissbuden und Fast Food-ständen mein Essen holen möchte, versuche ich alles soweit mitzunehmen. Hab da versucht erstmal für diese Woche zu planen und zu überlegen wie man sich eine ganze Tagesration mitnimmt....
Hoffe ihr könnt mir dazu eure Meinungen und Tipss zu verbesserungen geben:
ich stehe gegen 5uhr auf, 1. frühstück gegen ca. 5.30uhr:
200g MQ mit Milch( 0,3), 30g Proteinpulver und dazu 1 Apfel/ 1 Mandarine/ 1 Banane oder anderes Obst
2. Frühstück wird sicher zwischen 9 und 10uhr sein:
1 scheibe Vollkornbrot mit tomatenmark und dickgelegt mit hinterkochschinken/ hähnchenbrust/ putenbrust
dazu 1 stück harzer oder 1 hartgekochtes ei
ODER
250g MQ mit irgendwelchem Obst(wie beim frühstück)
mittag wird sicher zw. 12uhr und 13uhr sein:
da möchte ich jeden tag variieren um abwechslung zu haben:
1. 100g Vollkornnudeln mit 1 dose Thunfisch
ODER
2. 1 Ei und 3 Eiweiß(rührei) mit ca. 150g Erbsen und 2-3reiswaffeln
ODER
3. 150g amaranth/ quinoa/buchweizen/gerstengrütze
mit 150g MQ und wieder Obst
ODER
4. salat aus möhren, gurke, tomate und diversen salatarten mit 1Harzerstück
ODER
5. Vollkornbrötchen mit seelachsfilet, tomatenmark und salat(selbstgemacht)
4. mahlzeit wird so gegen 16oder 17uhr sein:
ca. 50g nüsse(walnüsse, mandeln oder haselnüsse)
Oder wenns nach dem training ist 1 EW-shake
abends gegen 19oder 20uhr:
hab mir von der seite lowcarb EW-suppen bestellt mit ca. 18g EW pro portion....und dazu salat oder verschiedenes gemüse zum knabbern
und letzte mahlzeit vor dem schlafengehen wieder MQ mit 1 EL leinöl oder walnussöl oder nüssen
würde das so ok sein?
ich muss die mahlzeiten ja mitnehmen können...besonders mittags ist das ja schwierig....
hoffe auf eure ratschläge
:mrgreen: