Beintraining mit leichter Arthrose
Hallo,
da ich aus irgendeinem Grund verdammt dazu bin ohne fähigen Orthopäden durchs Leben zu gehen will ich euch nun um eure Meinung bitten.
Hier mal ein kleiner Überblick über die bisherigen Rückschläge.
Meine Knie wurden aufgrund von Knorpelaufweichungen operiert. Vorher bejahte mir mein Arzt übrigens die Frage ob ich nach dem Ganzen endlich Kniebeugen ausführen können würde.
Gut ein Dreivierteljahr ist nun vergangen, und ich fragte nach woran es liegen könnte das meine Knie immer noch knacken und knistern bzw stellenweise sporadisch schmerzen. U.a bei Kniebeugen, mit denen ich erst vor Zwei Wochen wieder angefangen habe.
Die Antwort verschlug mir glatt die Sprache. Denn Sie begann mit einem Zwei minütigen Lachen, gefolgt von etwas das zusammengefasst "Kniebeugen sind das Böse!" ergab. Und endete mit seinen Vorstellungen von Beintraining, mit einem Strech Band...
Etwas zu fragen oder gar zu erwidern war mir nicht vergönnt, denn er spurtete direkt aus der Tür und ich hörte nur noch ein leises "Tschüss!".
Die Arthrose ist übrigens selbst diagnostiziert, da er kein interesse daran hatte, oder nicht in der Lage dazu war mir zu sagen was ich habe.
Was also würdet ihr nun tun, oder besser gesagt wie würdet ihr die nun Beine trainieren?
MfG