Hallo
ich wollte fragen ob angereichertes Weizenprotein ein minderwertiges Protein ist?
Druckbare Version
Hallo
ich wollte fragen ob angereichertes Weizenprotein ein minderwertiges Protein ist?
womit ist es denn angereichert?
weizenprotein wird, wie der name schon sagt aus weizen gewonnen und findet häufig in 4 oder 5 komponenten protein.
also bei einem "hochwertigen" whey protein hab ich neben bei außer whey noch "angereichertes weizenprotein" gesehen. ein supplement-laden inhaber meinte mir mal das erbsen und weizenproteine minderwertig sind
biologische Wertigkeit (nicht den CS) verschiedener Nahrungseiweiße:
Weizenmehl 35 %
Erbsen 30 %
weizenprotein ist in der tat das schlechteste protein was in ew-pulvern vorkommt
vielleicht bedeutet angereichtertes weizenprotein, dass ihm noch einzelne aminosäuren beigemischt wurden um die bw zu erhöhen
guckt es euch mal an
link verboten ;)
keine sau weiß wieviel weizen da nun wirklich drinne ist.
"angereichertes Weizeneiweißkonzentrat." liest sich jedenfalls = großteil weizen, bruchteil = whey. würd den schrott nicht kaufen.
na jetzt bin mal traurig
dachte hab mal was gutes gefunden was nicht gleich meine tasche zerstört
nach dem deutschen gesetz müssen unter zutate die einzelnen bestandteile nach ihren quantitativen angegeben werden
Zutaten: Proteinmischung 92% ( Molkenproteinkonzentrat, Molkenproteinisolat, Molkenproteinhydrolysat, Weizenprotein, Glutamin ),
=> weizeprotein über 18% (da 15% vorhanden und um 3 weitere % angereichert)