Hallo, bin neu hier im Forum und würde mich daher gerne vorstellen! ich bin plezya, 19jahre alt, 1.83m groß und wiege 102kg. KFA weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich seit einigen Tagen daran mir meinen Körper zu definieren bzw. Muskeln aufzubauen und zeitgleich Fett abzubauen (Joggen vorm Training).
Ihr werdet mich nun vermutlich auf die Suchfunktion verweisen, das einzige Problem ist, das ich oft nicht weiß (obwohl ich eigentlich alle Übungen kenne) welche denn nun wirklich gemeint ist.
Ich mache eigentlich zweiten Tag (also 3-4x die Woche) einen Ganzkörpertraining. Ungefähr 30minuten Joggen, 2 stunden Krafttraining. Desweiteren hab ich mir ein Whey bestellt, UN Isopreme. Soll angeblich gut sein, hatte mich im Vorfeld informiert. Zum Trainingsplan:
Angefangen mit Brust: Brustpresse + Butterfly (beide 5x10)
zum Rücken: Lastziehen zur Brust und zum Rücken + Rudern (alles 4x10)
zur Schulter: Seitheben und dann so ein Seil mit je einer Hand in die Ferne ziehen - namen weiß ich nicht + Frontheben (alles 4x10)
zum Nacken: KH zum Nacken hochziehen + mit extra gewichten an der KH die Nackenmuskeln bewegen (4x10 und 3x10)
zum Bauch: Crunches (schwere Ausführung 3x10) und Bauchpresse (3x10)
zu den Beinen: Beinpresse (5x10) + Beinstrecken (5x10)
zum Bizeps: SZ Kabelcurls (5x10) + Bizepscurls im Sitzen (5x10) + manchmal anstelle SZ Kabelcurl, KH mit Gewichten hochdrücken im Sitzen (3x10)
Bis zum Trizeps:Trizepsdrücken am Kabel (5x10) + Trizepcurls im Sitzen (5x10)
Zu den Gewichten muss ich sagen, das ich erstmal (den ersten Satz) relativ mild anfange und dann die Gewichte so wähle, das ich knapp 10 Wdh. schaffe. Also ich spüre dann nachdem Training jeden Muskel am Körper :)
Ich hab eigentlich relativ viel Zeit und komme auch zurecht mit dem Training, nur stellt sich mir die Frage, ob ich mich überanstrenge? Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Brust, wobei ich bald mit dem Bankdrücken anfangen werde (ersetze das dann durch Butterfly).
Hoffe auf Kritik und Vorschläge, vielen dank. Ahja, liebe Leute, könnt ihr mir auch eine Empfehlung für die Einnahme des Wheys geben? Also jeden Morgen mit Milch (1,5% Fett) und nachdem Training mit Wasser trinken? Soll ich wirklich dextrose reintun oder ist das eurer Meinung nach zuviel für einen Anfänger?