"Krüppel" braucht Hilfe beim TP
Hallo Leute!
Nachdem ich wegen meines Hohlkreuzes immer mehr Beschwerden bekommen habe war ich heute bei einem Spezialisten. Ergebnis, starkes Hohlkreuz und Rundrücken und dadurch bereits Abnutzungserscheinungen an den Bandscheiben. Grundsätzlich spricht nichts gegen ein hartes Training, aber ich darf folgende Muskeln für ca. ein halbes Jahr nicht trainieren da sie stark verkürzt sind (was mir bei der Krankengymnastik bestätigt wurde): Quadrizeps, Rückenstrecker, Brust nur mäßig :krank: Außerdem chronische Bänderüberdehnung in der linken Schulter, Bankdrücken und LS sind verboten :tot: Schuld sind unter anderem Tennis und Rennrad, beides hab ich jetzt eingestellt, mir fehlt eh die Zeit.
Ich habe bis jetzt nach dem GK-Plan aus dem Archiv trainiert und zusammen mit dem Arzt dran rumgebastelt um alle "schädlichen" Übungen rauszuschmeissen. Das Ergebnis sieht jetzt so aus, alles 3 Sätze.
Fliegende mit leichtem Gewicht
KH-Rudern vorgebeugt (einhändig und abgestützt um Rückenstrecker zu entlasten)
LH-Rudern aufrecht
Konzentrationscurls
Trizepsdrücken
Crunches
Klar, Beine fehlen komplett. Gibt es eine Übung, die nur den Beinbizeps trainiert? Ich trainiere zuhause und habe eine Hantelbank zur Verfügung.
Fehlt sonst irgendwas essentielles bei dem Plan? Wenn wieder alles soweit heil ist, werde ich nach dem GK-Plan aus dem Archiv weitertrainieren.
Ganz wichtig sind Bauch und oberer Rücken um eine schnelle Besserung zu erreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde mich auf jeden Fall an die Anweisungen halten, der Typ hatte wirklich Ahnung und das halbe Jahr ohne volles Training ist ja nicht so schlimm dass ich irgendwelche Schäden riskieren will.
MfG,
Mr. Green