Hallo zusammen,
wie alle sehen können bräuchte ich Hilfe einen neuen Trainingsplan für einen Hardgainer zu erstellen.Ich trainiere schon etwa ein 3/4 Jahr und hab nur Definierung dadurch bekommen, weil ich keine richtige Ernährung hatte [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Computer/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/IMG].
Ein paar Tipps darzu wären auch nicht schlecht. So hier meine Daten : 1.70 groß und 53 kg schwer (sehr wenig), mein Alter 15. Ich wusste nicht , ob es einen guten Trainingsplan für Leute wie mich gibt und deshalb frag ich einfach mal.
Mein bisheriger sieht in etwa so aus:
1Tag
Brust,Bizeps
Flachbank Fliegende 5 Sätze 8-10 Wdh.
Schrägbank Kurzhanteln drücken 5 Sätze 6-10 Wdh.
Bankdrücken 2 Sätze mit Schweren Gewichten
Kurzhantelcurls sitzend 4 Sätze 10-12 Wdh.
(die letzen beiden Sätze mache ich immer mehr bis meine Arme brennen [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Computer/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/IMG])
Langhantelcurls stehen 5 Sätze 6-10 Wdh.
2Tag
Beine
Kniebeugen mit Langhantel 4 Sätze 10-12 Wdh.
Wadneheben 3 Sätze 20 Wdh.
Beinbeugen oder Kackenschmidt 3 Sätze ? Wdh.
3Tag
Schultern, Trizeps, Rücken
enges Bankdrücken 4 Sätze 10-12 Wdh.
Dips mit gewichten an Bettkante 15 Wdh.
Nackendrücken sitzend ( Langhantel ) 3 Sätze 8-10
Nackendrücken sitzend ( Kurzhanteln ) 3 Sätze 8-10
Langhantelrudern mit Untergriff 4 Sätze 10-12 Wdh.
So das war mein Trainingsplan . Er hat ein bisschen Einfluss von einem Ex-Bodybuilder aus Amerika, den ich kenne , Einfluss bekommen.
Ich glaube des wegen sind auch manche Sachen ein wenig Old School [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Computer/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image003.gif[/IMG].
Falls ihr auch noch Tipps habt was ich kaufen sollte (Weight Gainer von POWERSTAR FOOD besorgt mir eine Freund), also noch zusätzlich wie Whey Protein. Ich hätte an sowas gedacht wie SUPER HI PRO 128 auch von powerstar.
Bin für alles offen.
Mfg Halesin.
PS : Wie man sehen kann trainiere ich zuhause.