-
Effektive Lat übungen
Hallo @ all!
Ich möchte meine Latz mehr aufbauen! Hat jemand paar Übungen für mich (ausser Klimmzüge mit weitem Grif....ich weiss des sind die besten aber ich mag die nicht )
Meine Momentanen Übungen für Lat:
-Enges Latziehen zur Brüst
-Latziehen weiter Griff zur Brust
-Kabelrudern mit breitem und engem Griff
.............
MFG Andy
-
Vorgebeugtes LH Rudern
KH Rudern
Und wenn du magst Latziehen in allen möglichen Varianten
Rundern am Block (Kabelrudern)
-
Sitzendes Rudern mit engem Griff am Kabel, ultrageil!
-
mhm...danke!
Vorgebeugtes LH Rudern mache ich sowieso....dachte aber immer das das eher auf die Trapezmuskeln abziehlt als auf die Latz!?
-
Wie greifst du denn beim LH-Rudern?
-
-
Versuchs mal im Untergriff und schulterbreit (bzw. auch etwas weiter, je nach Belieben).
-
Alles klaro! Werd ich dann gleich mal probieren! Heut is nämlich RÜCKEN TAG :)
-
Denk dran: Lieber erstmal weniger Gewicht und dafür eine vernünftige Ausführung. Die meisten machen das LH-Rudern ja so, dass sie etwas über dem rechten Winkel zum Boden vorgebeugt sind. Versuchs mal mit genau 90°.
Immer son bisl variieren halt ;)
-
Wenn ich rudere hab ich auch nicht 90°, eher stehe ich weiter aufrecht dabei, aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. ;)
-
Wie genau varriert denn dann die Effektivität? Je aufrechter desto mehr müssten dann doch Deltas und Trapez mit involviert sein oder?
-
Eigentlich schon, allerdings spür ich den Lat gar nicht, wenn ich mich zu weit vorbeuge, hab nen besseres Gefühl drin, wenn ich nicht ganz so weit vorgebeugt bin.
-
Ich persönlich hab meine besten Erfahrungen mit Latziehen im engen Griff(zur Brust) gemacht, zieht bei mir richtig gut rein, gar kein vergleich zu Latziehen zum Nacken oder Langhantelrudern.
-
gestrecktes Latziehen, dann haste auch ne Eingelenksübung für den Lat. Da solltest ihn dann schon gut spüren können.
-
Zitat:
Zitat von
eebstar
Latziehen zum Nacken
ist auch nicht wirklich empfehlenswert, da es zu problemen (ich glaube in der schulter war das) führen kann