Bin ein totaler Anfänger und bräuchte paar tipps!
Hallo an alle
ich bin 22 Jahre alt bin 1,73~ groß und wiege 68 kg. Ich habe früher 86kg gewogen(totales übergewicht!!!) und habe jetzt alles abgenommen bist 68kg und habe vor einen Jahr mit dem Training zuhause angefangen mit um ein bischen muskulöser auszusehen. Ich trainiere NUR mit einer Hantelbank und einer Klimmzustange da ich keine Zeit hatte ins Fitnessstudio zu gehen.
Das Problem ist aber auch da ich übergewichtig war habe ich noch einen kleinen Bauch den ich irgendwie nicht so richtig weggriege.
Jetzt kommt erstmal mein Trainingsprogramm das ich derzeit ausfrühre und dann meine Fragen.
Mein Trainingsprogramm sieht so aus:
4x5 Klimmzüge
5x12 Langhantelstange
3x12 Hantel ( Pro Arm 3 Sätze)
und habe danach direkt immer mindestens 250g Eiweiß gegessen (putenfleisch etc)
1.Helfen da Crunches ihn wegzugriegen oder trainiert das nur die Bauchmuskeln ?
2.Esse ich zufrüh Eiweiß ? Ist es überhaupt schon Pflicht für mich so viel zu essen ?
3.Ich habe gemerkt das mein Oberer linker Schultermuskel einwenig größer ist als der rechte und verstehe nicht wieso der schneller wächst. Liegt es daran das ich Linkhänder bin ?
4.Ich werde mich im April in einem Fitnessstudio anmelden, können die mir auch einen Trainings - Ernährungsprogramm aufstellen ?
Mein Ziel: Ich möchte wenn ich im Fitnessstudio bin alle Körperbereiche gleichmässig trainieren um einen athetische Körper reich an Muskeln zu bekommen.
mit freundlichen Grüßen,
Shock