Hallo Leute,
ich hab mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe, ich habe Übergewicht und möchte es möglichst schnell loswerden. Eigentlich steh ich garnicht auf Bodybuilding, finde übertriebene Muskelmasse eher ekelhaft (soll keine Beleidigung sein), aber die Threads die ich bisher gelesen habe fand ich recht interessant und die Member hier scheinen recht nett und kompetent zu sein.
Da ich nicht wirklich weiß wo es hin soll, schreib ich einfach hier was ich will :p
Ich habe in letzer Zeit ziemlich zugenommen - wiege jetzt 100 kg - und möchte mein Gewicht wieder verringern. Ich nehme ziemlich schnell ab und zu und bin vermutlich am ehesten ein mesomorpher typ. Neulich habe ich eine Diät gemacht und ~5 kilo in einer woche verloren, habe aber direkt wieder aufgehört weil ich nicht wusste ob sie so in Ordnung war und will deswegen jetzt hier fragen was ich tun soll um abzunehmen und nebenbei eventuell auch Muskelmasse aufzubauen. Mein Idealgewicht seh ich so bei 80-85 kg.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und dass ich später in der Lage sein werde anderen zu helfen :)