Zitat von
ad0r
Hallo erstmal,
Kurz etwas zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und trainiere seit ich 17 bin.
Nun hab ich bis vor 2 Monaten ca. 1 Jahr Pause gemacht, wegen Abitur usw.
Ich habe nie Anabolika oder co. genommen, nur Eiweiße, darum war der Muskelverlust auch nicht so stark in der Pause.
Nun bin ich wiede sehr aktiv dabei (seit ca. 2 Monaten) und auch mitlerweile wieder gut im Training. Bin 1,98 groß, wiege derzeit 102kg bei nem KVA von 27%:evil: zu meiner letzten aktiven Trainingszeit war ich auf ca. 8-12% also deutlich weniger. Nun möchte ich als erstes mal den KVA wieder runterkriegen. KVA ? du meinst KFA(Körperfettanteil) :)
Kann ich das nur über ne Diät machen? Ja, abnehmen wirst du nämlich nur wenn du deinen Körper weniger Energie zuführst als er verbraucht, sprich indem du deine Kcal reduzierst und das am besten ohne groß Muskeln abzubauen Naja dann am besten keine Crashdiät machen sondern deinem Körper die Zeit geben sich langsam an die Umstellung zu gewöhnen und nur ein leichtes Kcal-Defizit einbauen, also wenn ich es halten könnte wäre gut, nen Aufbau muss nicht sein für die Zeit. Muss ich Joggen oder gehts auch ohne? Joggen muss nicht zwangsläufig sein, geht auch ohne durch ein Kcaldefizit wiegesagt
Soll ich jetz mal umschalten auf weniger Gewichte und mehr Wiederholungen, während der Diät. Nein, alles so beibehalten wie du vorher auch trainiert hast.
Durch schweres Training mit wenigen Wdhs. erhälst du auch deine Muskeln, da sie weiterhin gut gefordert werden.
Bin sehr diszipliniert was das Essen angeht, nur Ausdauersport an den Geräten macht mir kein spass, darum die Frage obs auch ohne geht.
Vielen Dank schonmal.
mfg