ernährung bitte um hilfe!!
ich brauche eure hilfe ich wiege 62 kb bei 181 cm. ich möchte mich die tage bei fitness anmelden.
ich hab bischen probleme mit einem ernährungsplan wegen der arbeit ich arbeite im 3 schichten system früh spät nacht. Ich habe 3 pausen pro tag, ich hab nach jede 2 std eine pause also beispiel be ider früschicht um 8 uhr die erste um 10 uhr die zweite und um 12 uhr die dritte.
- was ich so esse auf arbeit
früh: kauf ich mir in der kantiene 3 Bröcten 2 putenbrötchen und ein salamibrötchen, 2 davon esse ich sofort und dern dritten um 12 Uhr (achja ich trinke jeden tag eine flasche eistee und eine cola 0,33l)
spät: um 18 Uhr geh ich zur kantiene und esse meistens nur Pommes mit mayo da mir der rest nicht schmeckt.
Nacht: entweder macht meine mutter mir brote oder ich bestelle mir ne pizza bzw döner.
- zum ernährungsplan.
1. was soll ich zu mir nehmen und wan ?? (auch nach der arbeit)
2. das was ich auf der arbeit esse ist das in ordnung ??
3. ich hab noch kein weightgainer welches soll ich mir kaufen ?? und was ist glutamin wer das auch gut ??
ich denk das wars, also es were sehr nett wenn mir einer einen plan machen könnte den ich eventuell einigermaßen einhalten könnte.
das hab ich mir hier rausgesucht bisher.
- 250 - 500 G Magerquark
- 1 Dose Thunfish
- Pfeffer Sellerisalz
- halbe packng petersilie gefierkräuter
Shake:
- 500 Gramm MQ
- Schluck Milch zum cremig rühren
- 2 TL Zucker oder alternativ ein paar Spritzer Süßstoff zugeben
- eine kleine Packung Vanillezucker dazugeben und das ganze dann umrühren
mfg markus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal einige Vorschläge was du zur Arbeit mitnehmen kannst:
American Sandwich mit Käse und Putenbrust.
3 American Sandwich: 239 Kcal, 44 gr. Kh, 9 gr. Eiw. und 3 gr. Fett.
25 gr. Paprikaquark (leicht): 17 Kcal, 1,25 gr. Kh, 2,5 gr. Eiw. und 0,25 gr. Fett.
50 gr. Fitness-Käse (10% Fett): 107 Kcal, 15 gr. Eiw. und 5 gr. Fett.
100 gr. Putenbrust: 110 Kcal, 2 gr. kh, 22 gr. Eiw. und 2 gr. Fett.
100 gr. Tomate: 17 Kcal, 3,5 gr. Jh, 1 gr. Eiw. und 0,2 gr. Fett.
1 Eßl. Ketchup (Light) und Senf: 4,2 Kcal, 0,8 gr. Kh, 0,16 gr. Eiw.
Supplements:
Handvoll Bierhefetabs 26 Kcal, 1,4 gr. Kh, 3 gr. Eiw. und 0,2 gr. Fett.
1 Multivitamin- Mineralstofftablette, 1 Magnesium.
Dazu Cola Light.
Gesamt: 520 Kcal, 53 gr. Kh, 52 gr. Eiw. und 11 gr. Fett.
Zubereitung: Den Paprikaquark auf die erste Toastscheibe schmieren, darauf den Schnittkäse und die Tomaten. Die zweite Scheibe Toast beidseitig mit Senf beschmieren und obendrauf.
Darauf den Putenaufschnitt. Die obere Toastscheibe mit dem Ketchup beschmieren, obendrauf und fertig. Diagonal durchschneiden.
Man kann auch Sammys nehmen oder andere Brotsorten.
Der Sandwich Toast fällt leicht auseinander.
Die Brote in Alufolie einpacken und in einen Behälter, dann lassen sie sich auch auf dem Rad transportieren.