Zitat:
Wenn ich in den spiegel gucke komme ich mir irgendwie immer definierter vor (habe so schon nen Kfa von 8 ) Jetzt ist die frage , ob das kommt weil die Muskeln wachsen oder weil ich abnehme...ich meine der kfa bleibt ja so auch wenn ich aufbau .. will ja auch fettfrei aufbauen...soll ich das ganze über die Monate lieber beobachten? und wenns nachm 2. monat immer noch nichts auf der waage tut dann kalorien erst hochsetzten??? oder machen 300 kalorien oder so nicht viel aus? habe meinen Umsatz s berechnet...
Formel helfen relativ wenig um die optimale Kcalmenge für sich zu finden. Jeder Mensch ist anders, hat einen anderen Stoffwechsel usw. Ob du genug Kcal zu dir nimmst oder nicht, kannst du gut von der Waage abhängig machen. Dafür misst man sich am besten 1 mal pro Woche. Nach 2 Wochen schaut man dann die Tendenz an. Wenn man nicht zugenommen oder gar abgenommen hat, isst man natürlich zu wenig, hat man mehr als ca. 250g zugenommen ist man zu viel. Am besten wiegt man sich man morgens, nüchtern, nach dem Stuhlgang, um natürliche Schwangungen möglichst zu vermeiden.