Zitat:
Zu den Wiederholungszahlen:
Das sind die angestrebten Wiederholungszahlen bei einem gleichbleibenden Gewicht. Der letzte Satz ist immer bis zum Muskelversagen. Wenn ich zum Beispiel 8/8/8 anstrebe gehe ich mit dem Gewicht hoch, sobald ich im letzten Satz mindestens 9 schaffe. Dann komme ich vielleicht auf 8/7/5 und das Spielchen geht von vorne los … :knie:
Achso, okay. So ist's gut.
Zitat:
Wegen dem Bauchtraining:
Ich würde gerne eine Übung machen, die man gut mit Zusatzgewicht machen kann. Auf normale Crunches habe ich keine Lust mehr. Ausserdem hat es da mit dem Zusatzgewicht (Hantelscheibe) nicht so gut funktioniert. Nun überlege ich, ob ich »Cable Crunches« mache oder an die »Bauchmaschine« gehe. Ich denke ich werde mal Cable Crunches probieren. Da kann man zwar mehr falsch machen, aber die Bauchmaschine habe ich nie so direkt im Bauch gespürt. Meinungen hierzu?
Zu Cable Crunches kann ich dir nichts sagen, aber ich weiß ein eine gute Bauchübung mit Zusatzgewicht: Crunches mit nicht hinten gestreckten Armen. In den Händ kann man dann eine Scheibe halten. Durch die Hebelwirkung der nach hinten gestreckten Arme muss man dann nicht so viel Gewicht nehmen und eine gute Belastung zu erreichen.