Whey: Welches Isolat|Kombinieren mit Soja
Ich plane im Moment meine nächste Supp-Bestellung und bin am spekulieren, weswegen ich hier um fundierte Hilfe bitten möchte:
Whey gibts bei mir:
- Täglich zum Frühstück, wobei ich hier auf normales Konzentrat zurückgreife da die Aufnahmegeschwindigkeit ohnehin schon durch die gleichzeitige Konsumation mit Ballaststoffen, Kohlenhydraten, Fetten etc. gebremst ist.
- An Trainingstagen 30 Minuten vor und direkt nach dem Training:
- Vor dem Training kombiniere ich das Pulver mit Haferflocken (Whey ins Wasser, Wasser in die Haferflocken und zum Aufkochen in die MW [denautiert das Molke-EW dabei und wird schlechter aufgenommen?]) weswegen ich auch hier auf normales Konzentrat zurückgreife.
- Nach dem Training gibts das Whey pur mit Traubenzucker in Wasser. Hier ist mir die Aufnahmegeschwindigkeit recht wichtig weswegen ich auch Isolat zurückgreife.
Bisher nutzte ich das Whey Konzentrat von Multipower mit welchem ich aber aufgrund des Preises, der Löslichkeit, als auch aufgrund des hohen KH und Fettgehalts unzufrieden bin, und Isocool von UN (Apple Fantasy, scheine eine der wenigen Personen zu sein denen das schmeckt), welches ich jedoch auch nicht noch einmal kaufen möchte, da sowohl Proteingehalt als auch Aminosäurenbilanz nicht Ideal sind.
Die Produkte die ich im Moment ins Auge fasse sind das Whey Isolat von Peak und Iso93 von UN. Die beiden scheinen sich wenig zu nehmen, jedoch glaube ich mich erinnern zu können dass Klitschko sehr von Peak schwärmt.
Das Konzentrat auf welches ich wahrscheinlich zurückgreife ist wahrscheinlich Whey Fusion von Peak welches mich schlicht und ergreifend aufgrund des guten Preises im Moment überzeugt.
Meine letzte Frage bezieht sich auf die Kombination von Whey mit anderen Pulvern:
Habe in der letzten Zeit in einschlägigen Magazinen immer öfters empfehlungen bzgl. der Kombination von Whey mit Soja, ja sogar mit Casein (im Verhältniß 2:1:1) gelesen.
Speziell Casein in meinen PWO zu mischen widerspricht allem was ich bzgl. diesem Thema zu wissen glaubte, weswegen ich recht skeptisch bin und euch noch zu eurer Meinung befragen wollte.
Danke im Vorraus, Max