Verunsichert, eigentlich ein Top Trainier trotzdem eine komische Fitness Philosophie
Hallo Zusammen
Ich weiss nicht mehr weiter bzw. was ich nun glauben soll.
mein Fitnesstrainier ist ECHT top. Er hat mir die Grundlegende Freihandel Training beigebracht (kreuzheben, kniebeugen, usw) a 3 Sätz 8-12 Wiederholungen. Genau das was ich überall lese und auch für die Frau am sinnvollsten ist!
Nur was mich absolut irritiert, bei dem Kniebeugen meint er felsenfest das 3 x 20 Wiederholungen am besten ist.
Begründung:
Das bei der Frau die beine viel schneller Muskelaufbauen bzw. dicker werden weil wir wegen den Verstärkten Muskelreize, Wassereinlagerungen entwickeln?!?. Diese Theorie habe ich bis jetzt nirgends gelesen. Natürlich will ich nicht dickere beine, sonder trainierte Beine. Weil er sonst sehr kompetent ist, weiss ich nicht ob ich ihm das jetzt glauben soll oder trotzdem die Gewichte so wählen, das ich max 12 Wiederholungen hinkriege *schulterzuck*.
Er meint natürlich, wenn ich abnehmen würde und die Kniebeugen gleichzeitig auf 8-12 Wiederholungen reduziere, den würde sich an meiner beinbreite nichts Veränderung aber abnehmen kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst zu dünn wird
Bin gespannt auf eure Meinungen
Gruss AGE