Hey,
Ich trainiere seit einigen Wochen ca. 3-4 mal die Woche im Studio, habe aber davor bereits Jahre Fußball gespielt war daher immer halbwegs "antrainiert". Bin mit den Erfolgen bisher auch recht zufrieden, mein Rücken und meine Haltung haben sich schon verbessert. Mit was ich aber noch ziemlich Probleme habe, ist mein seitlicher Bauch (sprich zwischen Rippen und Hüftknochen). Ich habe sehr ausgerpägte Hüftknochen, und durch mein Training habe ich obenrum eien "breitere" Haltung bekommen. Jetzt sieht es aber etwas komisch aus, da es bis zum bauch runter quasi nach innen geht, und dann ma Hüftknochen wieder heraus. Also auf beiden Seiten ein bisschen wie ein C.
Man könnte se sich grob so vorstellen:
O
)(
||
(wenn auch nicht ganz so extrem^^).
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses zu verhindern? Dachte erst an Training der seitlichen Bauchmuskeln, habe aber im Internet in einem Forum gelesen, dass dies nicht wirklich gut aussieht und auch nur bei ziemlich extremen Training Sinn macht.
Noch dazu ist zu sagen, dass ich doch eher zum Hardgainert neige, und bei 1,90m nur 80kg wiege. Und das ganze auch nur, weil ich seit 6 Monaten verletzungbedingt kein Sport getrieben haben - sonst könnte man locker nochmal 5 kg weg rechnen. Sprich bei mir sieht man eh nicht sonderlich viel Bauch, aber halt meine scheiß Hüftknochen :mad:.
Greezi c0ast