Anfänger bittet um Rat für Training Zuhause
Hallo,
ich bin neu bei euch und würde gerne gleich einmal um eure Hilfe bitten. Ich hatte vor ein paar Jahren mal innerhalb eines Jahres durch Diät und Sport 20kg abgenommen, wodurch sich meine Figur verbessert hat. Allerdings wirkt die Haut dadurch entweder schlaff oder es ist noch zu viel Fett vorhanden, obgleich ich laut BMI schon Untergewicht hatte (habe deshalb auch lieber wieder zugenommen bis zum Idealgewicht).
Jetzt würde ich gerne durch Training Muskelmasse aufbauen, um den Körper zu festigen und nicht so schmal auszusehen. Ich habe mich schon auf vielen Seiten umgesehen, aber es fällt mir schwer einen Trainingsplan passend auf meine Bedürfnisse zu erstellen. Es wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet, deswegen einmal folgende Angaben zu mir:
Person:
Alter 26 (m)
Größe 1,86m
Gewicht 68 kg
Körperfettanteil ?
Trainingsquipment:
Flachhantelbank
Langhantelstange
2x Kurzhantelstange
Gewichte
Fußbodenmatte :)
(mehr ist in meiner kleinen Wohnung nicht drin, Studio scheidet auch aus)
Vor ca. zwei Monaten habe ich das Training wieder aufgenommen mit einen Tag Joggen (30 Min), einen Tag Workout (Gewichte verschiedene Übungen + Bauchübungen), Ruhetag und dann wieder von vorne. Jetzt fehlt mir aber ein richtiger Trainingsplan mit konkreten Übungsempfehlungen, Satzzahlen, Wiederholungen, Häufigkeit, Split oder Ganzkörper, usw.
Mein Ziel ist nicht wirklich Hulk-Muskelberge aufzubauen, aber einfach kräftiger auszusehen (und zu sein), besonders Brust, Arme, Bauch
Wie genau sieht es mit der Ernährung aus? Muss man jetzt sofort täglich zunehmen?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt auch schöne Stangen aus Edelstahl, die sehen echt stylisch aus. Kosten allerdings auch 135 €. Wenn man eine solche Stange direkt über einer Tür montiert kostet sie keinen Stellplatz für Möbel, denn wo die Tür ist muß man eh freihalten.
Hier mal ein Modell zur Deckenmontage das optional auch als Wandmodell zu haben wäre: