körperfett reduzieren ohne gewonnene muskelmasse zu verlieren
hi leute! ich habe insgesamt in etwas mehr als einem halben jahr, gute 12 kg zugenommen. also von 73kg auf 85kg. ich habe mich relativ an einen fixen ep gehalten habe aber wie gesagt nicht sehr darauf geachtet.
doch leider habe ich auch am bauch also vorne und seitlich etwas zu viel angesetzt. von haus aus bin ich eher dünn und nehme schwer zu, hatte aber nie probleme mit sixpack.
die letzten wochen habe ich nicht wirklich viel gegessen und bin jetzt auf guten 83 kg
jetzt wollte ich noch ein zwei wochen massephase machen um wieder etwas zuzulegen um dann eine "diät" einzulegen mit dem ziel wieder ein sixpack sichtbar zu machen und etwas definierter zu sein. habe aber angst die gewonnene muskelmasse zu verlieren wie sollte ich vorgehen wie viel kh´s wie viel eiweiß fett gleich lassen (1g pro kg) oder low fett? wie gesagt möchte so wenig wie möglich muskelmasse verlieren.
zur zeit also für die nächsten ein bis zwei wochen sieht meine aufteilung so aus:
3145 kcal
212,5g eiweiß (2,5)
85 g fett (1)
383g kohlehydrate (Rest 4,5)
ja eiweiß und fett bleibt gleich und wenn ich nicht zunehme, erhöhe ich die kh´s immer schrittweise, ist das richtig für massephase? (gewicht alle drei tage kontrollieren)
lg