Guten Abend,
das ist mein erster Eintrag ich bitte daher meine Unwissendheit zu entschuldigen :(
Ich habe nun schon in vielen Foren und auch über google rumgesucht wie genau man crunches & beinheben durchführt. Ich dachte eig. ich weiß wies geht nur habe ich dabei schmerzen im unteren Rückenbereich? Ist es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen Crunches und Sit-Ups darin besteht, dass Sit-Ups einfach Crunches sind die man einfach "länger und höher" durchführt? Ein Video zur Veranschaulichung wäre super!! Ich hab die Suche benutzt aber es wird hier fast in jedem 2 Thema das Wort Crunches benutzt. Ich erbitte außerdem noch Nachsicht für diese eher doofe Frage aber ich möchte gerne meinen bauch anders trainieren ( habe bis dato eine bauchmuskelmaschine ausm fernseh benutzt xD ). Den tollen Thread zum Six Pack habe ich gefunden und daraus resultiert auch meine Frage^^
vielen Dank schonmal im vorraus
PS: mir fällt da noch etwas ein^^ ich habe noch eine frage zu den Liegestützen^^ Sollte die Richtung der Finge gerade aus sein oder zum körper hin zeigen? Sind beide Möglichkeiten gut? Inwiefern verändern sie die Beanspruchung der Muskeln?