Braucht man Trainingspartner, oder etwa nicht?
Hi, hier eine wichtige Anfrage:
In einer (!) aktiven Trainingsphase, dauerte ca. 1.5 Jahre (1990-1992), trainierte ich, ohne irgendwelche Mittelchen, 5-6 x in der Woche ca. 2 Stunden HART mit einem gut gebauten Trainingspartner, der aber - weiß ich heute - sich damals Anas reinzog und daher kaum ermüdete.
Wir beide waren ein eingespieltes Spitzenteam und die Erfolge blieben daher nicht aus.
Während er an Muskelmasse immer weiter zunahm, nahm ich immer weiter ab, wurde aber drahtig durchtrainiert und trocken. So konnte ich innerhalb von ca. 3 Monaten, bei reduzierter Kalorienzufuhr und harter Arbeitstätigkeit, mein Übergewicht loswerden (von 95 auf 78kg) und erlangte eine Superkondition, Selbstbewußtsein etc.!
Seit dieser Zeit weiß ich einen guten Trainingspartner zu schätzen. Heute jedoch will mir jeder weissmachen, dass "man" stets allein trainiert???
Nach meiner guten Erfahrung braucht man den Partner zur Motivation (gegenseitig anstacheln), Hilfe (besonders bei schweren Gewichten), Ideenaustausch und anderen Tätigkeiten.
Bin schockiert!-Brauche nicht "abundzu", wenn dann auch noch falsche, Hilfe an den Gewichten. Verstehe die Welt nicht mehr!
Was meint ihr???
Bitte antworten!
Sportlicher Gruß von
Burki