Anfänger braucht bitte Eure Hilfe
Hi Leutz,
ich wusste nicht an wen ich mich wenden sollte und habe im Inet dieses Forum gefunden.
Meine Vorgeschichte: Ich habe ca. 1,5 Jahre in einem Fitness-Studio 1 x in der Woche trainiert (nur Fitness). Das war sehr einfach, da alle Geräte vorhanden waren und ich einen TP hatte. Das Ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her ! Da ich seit ca. 7 Jahren beruflich nur am pC sitze und auch keinen Sport mehr mache bin ich ein "körperliches Frack". Als ich neulich den Katzenstreusack mal nach Hause getragen habe habe ich gedacht" ey so gehts nicht weiter" da ich fast zusammen gebrochen bin. Ich war vor ca. 4 Wochen beim Hausarzt und habe einen Grundcheck machen lassen und alles ist in Ordnung (bis auf meinen Cholesterinspiegel :-D)
Jetzt zu meinem Prob bzw. Frage: Ich habe mir heute eine Curlstange Gr.99 gekauft und wollte damit meinen Oberkörper trainieren. Was trainiere ich damit genau?? Es gibt ja mehre Möglichkeiten die Stange zu halten. Im Laden meinte der Verkäufer Bizeps und Trizeps, ist das alles oder trainiere ich damit noch mehr?? Gibt es Sachen die ich dabei beachten muss?? Also muss ich jeden Tag trainieren?? Wenn ja wie viele EH und wie oft in der Woche (möchte ja das man irgendwann auch was davon sieht)?? Achja und ich habe jetzt immer wieder gehört die Ernährung sei so wichtig, was empfehlt ihr mir da?? (hoffentlich nicht jeden Tag Salat, den finde ich zum .... :pfeifer:).
Vielen Dank im Vorraus
hcngangsta
P.S.: Tut mir bitte einen Gefallen, wenn ich hier das falsche Forum erwischt habe oder in euren Augen doofe Fragen gestellt hab, seid nicht so streng mit mir bin ein Neuling auf dem Gebiet des Trainings (zuhause und mit der Curlstange)