KH Reduzierung und trotzdem effektiv trainieren?
Hi,
ich möchte jetzt nochmal einen neuen Versuch wagen auf KH weitgehend zu verzichten. Gut verzichten schaffe ich eh nicht, aber eben zu reduzieren. Da ich Student bin gibts bei mir einfach viel zu oft Nudeln, Reiss, Brot...alles was halt schnell geht.
Dazu kommt, zum einen merke ich spürbar, dass ich beim Training total schlapp bin und mich einfach nicht gut fühle wenn ich nur wenige KH zu mir genommen habe. Dazu kommt noch, dass ich dann einfach immer das Gefühl habe, ich kann nicht aufbauen wenn ich keine KH zu mir nehme.
I.d.R. trainiere ich 3 Tage in der Woche. Wie sieht es aus, wenn ich an den Tagen, an denen ich nicht trainiere weitgehend auf KH verzichte und dafür dann mehr Eiweiss zu mir nehme?
Ich ernähre mich nicht nach Plan, aber versuche weitgehend mich gesund zu ernähren, viel Obst, Gemüse, Magerquark etc. Naschen tue ich eigentlich äußerst selten. Normalerweise trinke ich an jeden Tag vor dem Schlafen einen Eiweisshake, an Trainingstagen auch manchmal ein paar Stunden vor dem Training einen.
Was würdet ihr mir am besten raten? Ist es machbar, dass ich die KH reduziere und mich trotzdem nicht schlapp fühle beim training?