Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung.
Ein Kumpel von mir hat zu Hause eine Langhantel, 2 Kurzhanteln und 40kg Gewichte. Da er bis jetzt ohne Hantelbank und Hantelablage auskam war das Training für ihn kein großes Problem. Jetzt ist er allerdings an dem Punkt angelangt, an dem er ohne Bank nicht mehr auskommt.
Er hat mich gefragt, ob ich nicht bereit wäre meine Hantelbank bei ihm im Keller unterzubringen. Die Idee ist nicht schlecht und es gibt Pros wie auch Kontras.
Ich liste mal auf, was dafür und was dagegen sprechen würde, wenn ich meine Bank bei ihm unterbringe:
+ Wir können uns die Gewichte teilen, d.h. ich bräuchte mir vorläufig keine
Zusätzlichen anzuschaffen
+ Falls wir nicht zusammen trainieren, kann ich auch alleine hin (ich bekomme einen Zweitschlüssel)
+ Ich hätte einen Trainingspartner, insofern wir zur selben Zeit trainieren
+ Ich bekomme wieder Platz in meinem Zimmer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Ich müsste ab dann immer zu meinem Freund um trainieren zu können
(sind allerdings nur 10min. Fußweg)
- Wenn er gerade die Hantelbank benutzt, dann müsste ich abwarten, bis ich dran kann und umgekehrt
- Es ist ein wenig feucht im Keller, weil im selben Raum auch die Wäsche aufgehangen wird (die Luft riecht aber angenehm, also kein muffiger Kellergeruch, außerdem gibt es kleine Fenster die man zum Garten hin öffnen kann)
Ob wir dann zu einer festen Zeit zusammen trainieren können weiß ich noch nicht. So wie ich ihn kenne wird er wohl eher das Training z.b. wegen Hausaufgaben ausfallen lassen. Ich bin wohl eher derjenige, der es anders herum macht, also mal lieber die Hausaufgaben sein lässt um trainieren zu können.
Ich hab ihm schon gesagt, dass ich keine Lust habe meine Bank da hinzustellen, damit er dann nach 3 Monaten schon aufhört mit dem Training und ich dann das Dingen wieder zu mir schleppen kann. Er sollte dann also konsequent bleiben, was ich natürlich schlecht verhindern kann, wenn er es nicht bleibt.
Fallen euch vielleicht noch ein paar Pro und Kontras ein? Damit mir die Entscheidung leichter fällt. Ich wüsste echt nicht was ich machen sollte.
mfg Rinchar