Neuer Trainingsplan - Ansätze und Kritik :)
Hey Leute.
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren im Geschäft, geh ca. 2 mal die Woche Trainieren und bin mit dem jetzigen Ergebnis ganz zufrieden. Seit geraumer Zeit habe ich aber das Gefühl, dass nix mehr dazukommt. Ich kann nicht mehr Gewichte rauflegen und irgendwie is aus die Maus ;) Vielleicht geh ich auch zu selten - aber früher konnte ich mich ja auch steigern. Daher dachte ich: NEUER PLAN :) Vom Ganzkörper-Training zum Split.
Mein bisheriger Plan war n Ganz-Körpertraining, welcher wie folgt aussah:
(Jede Übung a 3 Sätze mit so ca. 12/10/8 Wiederholungen)
1. Brust: LH-Bankdrücken
2. Rücken: Nackenziehen
3. Brust: KH-Flys
4. Rücken: Rudern am Gerät
5. Bizeps: KH-Curls im Sitzen
6. Trizeps: Dips (mit 10Kg Gewicht um den Bauch gebunden)
7. Schultern: Seitheben mit KH
8. Schultern: Nackendrücken mit KH
9. Beine: Beinpresse
und ab und zu nen Bauchkurs ;)
Nummer 5&6 und 7&8 habe ich als Doppelsatz ohne Pause gemacht. (Hat mir mein Trainer empfohlen.)
Nun will ich das ganze so splitten, dass ich 2 Tage hintereinander ins Fitnessstudio gehe, dann einen Tag Pause mache. Dann wieder 2 Tage gehen.. usw. Mal sehen, wie lang ich das durchhalte. Aber ich bin motiviert :) Am liebsten würde ich die Übungen so beibehalten, weil sie mir am meisten Spaß bringen.. Jetzt müssen noch paar Übungen dazu, weil bei nem Split ja quasi die Muskelgruppen stärker fordere an einem Trainignstag.
Und da brauch ich mal Hilfe:
1. Generell: Sind meine jetzigen Übungen okay?
2. Was könnte man ergänzend hinzunehmen
3. Wie teile ich sonen Split am besten auf? Irgendwie lese ich immer was anderes und das nervt voll. Schließlich will mans ja auch richtig machen. Wenn ihr irgendwas posten würdet, wär sehr geil. :)