Frage zum Thema Ernährung
Hi,
Ich habe vor Kurzem angefangen, Muskelaufbau zu betreiben. Da das Ganze ja auch erfolgreich verlaufen soll, habe ich mich mal auf verschiedenen Seiten informiert. Beim Thema Ernährung ist mir dann aber aufgefallen, dass auf allen Seiten genau beschrieben wurde, wieviel Gramm Fett, Proteine etc. man essen sollte. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust dazu, mit einer Tabelle herumzulaufen und einzutragen, wieviel Gramm Fett ich heute gegessen habe, ich will auch noch leben ;)
Reicht es nicht, einfach nur darauf zu achten, wieviel man von welchem Lebensmittel isst, oder muss man da echt so genau sein??
Re: Frage zum Thema Ernährung
Zitat:
Zitat von Fit_im_Schritt
Hi,
Ich habe vor Kurzem angefangen, Muskelaufbau zu betreiben. Da das Ganze ja auch erfolgreich verlaufen soll, habe ich mich mal auf verschiedenen Seiten informiert.
Reicht es nicht, einfach nur darauf zu achten, wieviel man von welchem Lebensmittel isst, oder muss man da echt so genau sein??
1. du willst muskelaufbau erfolgreich betreiben? also solltest du dich auch an die ernährung halten! ;)
2. es reicht nicht einfach nur drauf zu achten was du ist! wenn du es nicht ein bißchen unter kontrolle hast weißt du doch nie was dein körper noch braucht oder schon hat. das mit dem ausrechnen ist übrigens auch gar net so schlimm!