Mein Training und viele Fragen
Hi,
ich (18) habe mich erst vor fast 3 Monaten (1.09.07) im Fitness Center angemeldet.
Das Training dort macht mir sehr viel Spaß und ich will das auch durchziehen.
Ich trainiere seitdem nun schon jeden zweiten bis dritten Tag.
Mein Gewicht ist ungefähr konstant geblieben, aber meine Muskeln sind deutlich gewachsen.
Mein Training besteht kurz beschrieben aus:
8min Aufwärmen,
2 Geräte Oberschenkelmuskeln
2 Geräte hauptsächlich für Oberrücken
2 Geräte hauptsächlich für Bizeps & trizeps
1 Gerät für Brüste xD
1 Gerät für bauch
1 Gerät für Unterrücken
30min Laufband
Bei jedem Gerät werden allgemein 3 Sätze und 15 Wiederholungen durchgeführt.
z.B. habe ich mich bei dem Oberschenkelmuskel von 3x15x70kg auf 3x15x95kg gesteigert.
Oder beim Bizeps von anfangs 3x15x15kg auf 3x15x 22.5 kg.
Ich mache immer den gleichen Bewegungsablauf und die gleichen Pausen, da ein Display mir genau anzeigt wie schnell ich meine Bewegung machen soll und bis wohin. (schnell ziehen, langsam zurück)
Ich achte beim training auch sehr auf die richtige Atmung...
Mit dem gesamten Training bin ich in etwa 2.15h beschäftigt. (1,45h +30 minuten Laufband)
Meine Fragen:
Sollte ich leiber jeden dritten tag hingehen oder ist jeder zweite tag ok?
Ich habe hier nämlich gelesen, dass zuviel Training sehr schlecht ist.
Dann habe ich noch gelesen, dass das Training selbst nur 1/3 vom Muskelaufbau ausmacht, und viel mehr die Nahrung eine Rolle spielt.
Dann kamen mir sämtliche Stoffe vor Augen, das eine ist für die Knorpel das andere für das... blablabla.
Deswegen würde mich interessieren: Welche Nahrungsmittel sind besonders zu empfehlen und decken sehr viel von den geforderten Stoffen ab?
Welche wichtigen Stoffe sollte man vorteilhaft in Tabletten einnehmen, weil sie kaum in der Nahrung enthalten sind?
Ich esse auch gern nach dem Essen ein Thunfischbrot, denke das ist optimal.
Und in welchen Lebensmittel stecken denn diese Aminiosäuren drinen, die scheinen ja echt wichtig zu sein.
Ich habe gehört, dass nach der Anfangsphase der Körper eine Zeit lang keine Muskeln troz training mehr aufbaut und erst später wieder damit beginnt. Ist das wahr?
Habt ihr ein Link, wo nützliche Dehnübungen beschrieben werden, die für ein BB ideal sind?
Wieso sehe ich so viele "Muskelklumpen", die Ihre Übungen sehr sehr schnell ausführen (also Gewicht sehr schnell hoch und runterheben) obwohl mir vom Trainer gesagt wurde; dass man die Übungen schön langsam ausführen soll.
Mein trainingsziel insgesamt ist es, gut geformte Muskeln aufzubauen und ein sattes Gewicht zu bekommen und auch noch ein bischen Speck uf den Rippen zu haben, also net so knochig.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.