hiho
so ich bin jetzt seit einiger zeit in einem fitnessstudio angemeldet.
ich habe das gefühl das ich bei den geräten die ich mache eine falsche ausführung habe.
zum beispiel beim schrägbankdrücken an der maschine.
immer wenn ich drücke merk ich sogut wie null im brustmuskel bei mir gehen diese übung eher auf die arme statt auf die brust
dann beim latziehen auch maschine das gleiche aber da merk ich mittlerweile mehr lat aber erts nach der übung
ich dachte man merkt irgnedwann den muskel wenn er extrem gefordert wird und nicht die anderen muskelgruppen
oder geht das nicht bei jeder muskelgruppe dass man sie wirklich merkt wenn sie kurz vorm ko sind (also dieses ziehen)
und die letzte sache^^ wäre das rudern auch maschine
da geht es auf die unterarme
ich habe dann meine hände als so eine art haken geformt und mich sozusagen nur eingeklingt und versucht nur mit den armen/rücken ran zu ziehen aber irgendwie find ich das komisch
ich hab auch mal gehört das man soviel gewicht am anfang nimmt das man seine 6-8 wdhs schafft (natürlich ordentlich) und dnan das gewicht reduziert und 2 wdhs mehr macht stimmt das?
also wenn ich immer 3sätze a 10wdhs mache wie mein trainer meinte dann hab ich bei den 1-2 satz kaum ne belastund und im dritten hauts rein ch möchte aber bei jedem satz das maximale...
was sagt ihr dazu
mit freundlichen grüßen
marcel