Mein Keller, meine Fitnessstation, meine Übungen, nur wie???
Hi.
Ich trainiere jetzt so etwa 2 Jahre (immer zu Hause im Keller), und mache sichtlich etwas falsch, da ich erstens dauernd meine Trainingspläne ändere und zweitens, diese Pläne bis jetzt alle vollkommen durcheinender waren, sprich: Beintraining, dann Brust, dann wieder Bein etc etc ... ich schätze, ihr wisst was ich meine.
Aber jetzt hab ich mir gedacht, schön langsam reichts, ich muss mich endlich hinsetzen und mir mal was gescheites zusammenstellen.
Und ich wollte fragen, ob mir vielleicht hier der eine oder andere Profi etwas helfen könnte.
Mit der „Fitnessstation“, die ich im Keller habe, kann ich folgende Übungen durchführen, bzw, folgende Übungen mache ich am liebsten:
BRUST:
- Bankdrücken (ich mach übrigens ausschließlich SCHRÄGbankdrücken, sollte ich lieber beides machen, oder passt das eh?)
- Butterfly
- Kurzhantel „Fliegende“ (heißt zumindest im Portal hier so, hab bis vor 10 Minuten nicht gewusst, wie das heißt ;)
OBERARM:
- Kurzhantel (sitzend), das ist auch schon das einzige was ich für Oberarme tue, ich denke, die werden sowieso überall etwas mittrainiert (oder irre ich mich da, und ist es tatsächlich zu wenig???)
RÜCKEN:
- Klimmzüge (nicht im Keller, sondern draußen im Garten)
- Kurzhantelrudern
- Latziehen zur Brust
SCHULTER:
- „Nackendrücken“ (heißt halt auch im Portal hier so, wobei ich das mit 2 einzelnen Kurzhantel anstelle einer Langhantel mache ... falsch?)
- Seitheben
BEINE:
- Kniebeugen (mit Zusatzgewicht, sprich einer Langhantel im Nacken)
- Beinstrecken
- Beincurl
- Wadenheben
Wie euch sicher aufgefallen ist, Bauch hab ich bis jetzt immer weggelassen, aber ich weiß ja nicht mal wie ich die ganzen Übungen alle unterbringen soll, da kann ich doch nicht Bauch auch noch trainieren ;)
Vom Gewicht her, habe ich bis jetzt immer darauf geachtet, dass ich 12-15 Übungen schaffe, richtig so?
Ich freu mich über jedn einzelnen Tip, vielleicht könntet ihr mir ja noch die eine oder andre Übung empfehlen, oder mir sagen ob eine meiner aufgezählten Übungen jetzt nicht zwingend erforderlich ist usw.
Außerdem wärs sehr hilfreich zu wissen, wass man was wie oft trainiern sollte. Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen frank26[/b]