Intensivprogramm (im Test)
Hallo Leute.
Auch wenn mein Programm nicht zum BB zählt, würd ich mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt...
Ziel ist eine körperliche Aufnahmeprüfung (in Form eines Hindernisparcourlaufs) und Ausbildung (mit viel Zirkeltraining, Klettern, Laufen und Schwimmen) zu schaffen. Ich habe nach längerer Pause das letzte Jahr dazu verwendet meine Kondi durch Laufen, Klimmzüge, Liegestütz, Situps usw. wieder zu aktivieren.
Mein Programm sieht etwa so aus:
1. Tag: Kraftkammer mit 1-Satz-Prinzip. 2 Übungen/Muskelgruppe, 1 Satz mit je 8-12 Wh bzw 15-25 Wh (wechselt alle 4 Wochen) langsam ausgeführt.
2. Tag: Ausdauerlauf (evtl mit kleineren Steigungen)
3. Tag: Regeneration (evtl lockeres Schwimmen)
4. Tag: Klettern
5. Tag: Zirkeltraining oder Hindernisbahn oder Koppeltraining mit Laufen und Radfahren abwechselnd je 10-15 Min. intensiv
6. Tag: Regeneration
...dann wieder das Ganze von vorn beginnen.
Gelegentlich wird Intervalllauf und intensives Schwimmen oder Rad fahren getauscht oder hinzugefügt.
Die Regenerationszeit ist aufgrund abwechselnder Belastung (Kaft-od. Ausdauerkomponente) ausreichend.
Angemerkt wird, dass ich nicht Stoffe. Und da ich im Schichtdienst bin und auch Nachtdienste oder Überstunden habe, geht auch kaum mehr.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tipps wie ich mehr rausholen könnte?
Bin auf eure Medungen gespannt.
Lg DrZly