Mein holistischer 3er Split
So, ich würde gerne mal hören, was ihr zu meinem 3er Split sagt. Nachdem ich bis jetzt einen normalen 3er Split trainiert habe, will ich es nun mit einem holistischen Plan (Falls jemand damit nichts anfangen kann: Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer in Einem) versuchen, um mir die Periodisierung und die damit verbundenen Nachteile zu sparen. Ich werde dann natürlich regelmäßige Trainingspausen einlegen, um dem Körper auch ein wenig Erholung zu gönnen. Ich dachte an eine trainingsfreie Woche auf 8 Wochen Training. Ist dieser Zeitraum angemessen?
Jetzt zu meinem Plan:
TE 1 Brust/Trizeps
4x Bankdrücken 3-6 Wdh.
4x Schrägbankdrücken KH 10-12 Wdh.
2x Cable Cross 20-25 Wdh.
3x Dips mit Zusatzgewicht 3-6 Wdh.
3x Frenchpress 10-12 Wdh.
2x Trizepsdrücken am Seil 20-25 Wdh.
TE 2 Beine/Schulter
3x Kniebeuge 3-6 Wdh.
3x Kniebeuge 10-12 Wdh.
2x Beinstrecker 20-25 Wdh.
2x Beinbeuger 20-25 Wdh.
3x Wadenheben 15 Wdh.
3x Frontdrücken 3-6 Wdh.
3x aufrechtes Rudern 10-12 Wdh.
2x Seitheben 20-25 Wdh.
TE 3 Rücken/Bizeps
4x Kreuzheben 3-5 Wdh.
4x Klimmzüge mit Zusatzgewicht 4-6 Wdh.
4x LH-Rudern 10-12 Wdh.
2x Latziehen 20-25 Wdh.
3x SZ-Curls 4-6 Wdh.
3x Konzentrationscurls 10-12 Wdh.
2x KH-Curls 20-25 Wdh.
TE 1 habe ich gestern schon einmal durchgearbeitet, hat ziemlich reingehauen und der Pump war echt enorm - ja, ich weiß, daß der nicht wichtig ist, aber fühlt sich nunmal so geil an :D
TE 2 kommt morgen, da werde ich evtl. noch Frontdrücken und aufrechtes Rudern tauschen, weil ich mir nicht sicher bin, ob Frontdrücken sich für den Maxkraftsatz eignet. Wadenheben habe ich hier mal bei den herkömmlichen 15 Wdh. belassen, da es nicht genug verschiedene Übungen gibt.
Für Vorschläge/Anregungen/Verbesserungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß