4er Split wirklich für eine sehr gute regenration optimiert?
Hallo erstmal,
ich trainiere nun seit fast 5 monaten. Habe mir im fitnessstudio einen 3er split vom trainer machen lassen habe damit jetzt ca. 5-6kg zu genommen und wollte jetzt das ganze etwas umstellen da ich mitlerweile schon öfters gelesen und gehört habe das die muskeln 2-3tage regenerationspause brauchen.
Hört sich für mich auch recht plausiebel an aber stimmts denn wirklich ?? Es ist ja bekannt das die muskeln nur in der regenerationsphase wachsen am besten mit sehr viel schlaf! Also habe ich den 3er split zu einem 4er umgeschrieben um so immer mindestens 2 tage pause einhalten zu können ich habe mir das so gedacht das ich die muskeln die ich heute belaste morgen auf keinen fall mit belasten möchte für die optimale regeneration.
Ein bsp.: wenn ich heute die brustmuskulatur trainiere beanspruche ich dabei den triceps auch wenns nur minimal ist aber beim bankdrücken lässt sich das nicht vermeiden also mache ich am nächsten tag eine übung bei dem der triceps auf keinen fall beansprucht wird usw.
Der 4er Split:
1T. - brust - hyperex.
2T. - beine - situps
3T. - schulter - trieceps
4T. - rücken - bieceps
Die frage ist jetzt stimmt das alles mit der regenerationszeit brauchen die muskeln 2-3tage ? und ist dieser 4er split sinnvoll ?
Dann habe ich noch eine frage ich nehme seit dem trainingsanfang proteinpulver und creatin allerdings lässt der erwünschte effekt etwas zu wünschen übrig 5-6kg ist zwar nicht gerwade wenig in 5monaten aber der optische effekt fehlt mir meint ihr mit aminosäuren kann man schneller aufbauen und nicht nur muskelnaufbauen sondern auch seine kraft steigern ?
Bedanke mich bei allen die diesen post gelesen haben und freue mich auf schnelle informative antworten.