Mein Trainingsplan und Probleme
Hey Jungs und vll auch Mädels
,bin auch "neu" hier, hatte mich zwar vor paar Monaten schonmal angemeldet und ein paar Sachen hinterfragt, allerdings damals ohne große Interesse. Nun habe ich mich weiter mit dem Thema auseinander gesetzt und nun angefangen zu trainieren, bin zwar erst seid 1 1/2 Wochen dran, habe allerdings vor viel und lange zu trainieren, da mir ein durchaus muskulöser Körper gefällt. Bin auch so ein Typ Mensch der wenn er sich etwas vornimmt das auch durchzieht und auch sehr ehrgezig.
Hatte mir vor 2 Wochen folgenden Trainingsplan erstellt :
3 Sätze - 15 Wdh. Kniebeugen mit 5kg-KH auf den Schultern
2 Sätze - 15 Wdh. Ausfallschritte mit 5 Kg-Kh auf den Schultern
3 Sätze - 15 Wdh. KH Rudern
3 Sätze - 15 Wdh. Liegestütze
2 Sätze - 15 Wdh. KH Überzüge
2 Sätze - 15 Wdh Schulterdrücken m KH
2 Sätze - 15 Wdh. Shrugs
2 Sätze - 15 Wdh. Konzentrationscurls
3 Sätze - 25 Wdh. Crunches
3-4x die Woche
Bringt dieser Plan überhaupt etwas, oder kann ich ihn inne Tonne kloppen.... Wird übrigends alles mit einer/zwei Kurzhanteln gemacht, auf der 5 KG sind + die 1 1/2 kg von der Stange selbst....... Eure Meinung ?!
So und mein Problem ist : Beim Schulterdrücken bohrt sich mein Schulterblatt sozusagen in meinen Rücken, was starke Schmerzen bei der Aktion mit sich trägt, aber hinterher habe ich keine Schmerzen oder ähnliches. Und zu den Crunches eine Frage : Wie "hoch" soll ich diese machen, bis meine Bauchmuskeln anfangen zu ziehen, oder wie ?!
Hoffe ihr könnt mich a bisel weiterbringen.
mfg neVer