Zitat:
Ich hab von Natur kaum Körperfett, das heisst, ich kann so viel essen wie ich will und ich nehme nicht zu.
so etwas gibts es nicht! du isst einfach zu wenig. punkt. guck dir mal die ernährungspläne hier im forum an, dann weißt du schon mal was normal ist!
hab gestern wieder bestes beispiel in der schule gehabt. mein kumpel, knappe 2m groß, kommt mit EINEM brot an.
ich dann: sag mal, willst du nicht mal mehr zu essen mitnehmen. du bist vollkommen abgemagert
er dann: ich kann halt so viel essen wie ich will... blablabla... dummes zeugs... bla...
ich dann: bei deiner größe brauchst du ca. das dreifache deiner normalen ernährungn um überhaupt dien gewcht zu halten...
er: ich hab sonst ja immer 2 brote mit :headbang: :headbang:
naja... letzten endes kam raus, dass er bei knappen 2m gerade mal 73kg wiegt!!!
Zitat:
Dazu kommt, dass ich rauche (ca. 7 Zigaretten pro tag) und öfters auch mal ne Tüte...
solltest du lassen wenn du paar muskeln zulegen willst. erst recht wenns so sein soll:
Zitat:
Ich möchte das was die meisten wollen und zwar in mglichst kurzer Zeit viel Muskelmasse zulegen.
das geht aber sowieso nich. ob nun mit oder ohne rauchen... muskeln bekommst man nunmal nicht über nacht. das dauert schon seine jahre. wenn du am anfang nur in dich reinschaufelst, wirst du zu 80% nur fett anlegen und das wird dich später stören.
Zitat:
Ich hab gehört, dass es für den Muskelaufbau am besten ist 3mal pro woche zu trainieren und dann den Plann so zu gesallten,dass jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche "ausgepowert" wird, damit der Muskel sich vernünftig regenerieren kann. Stimmt das?
ja, das kann man so sagen. am anfang solltest du einen ganzkörperplan nehmen. im archiv ist ein guter von seppl. den solltest du glaube ich auch mit deiner ausrüstung ausführen können.
Zitat:
Ich habe auch eine krumme haltung(ganz leichter Rundrücken+Hohlkreuz) und wollte fragen ,ob man da durch Muskeltraining was machen kann?
muskeltraining ist die beste lösung. die haltungsschäden werden mit der zeit immer schwächer werden, wenn deine muskulatur erstmal aufgebaut ist.
Zitat:
Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr ein Tips bezüglich einer passenden Ernährung für mich habt!
zum aufschreiben ist das sicherlich zu viel. aber du kannst dich wunderbar im ernährungsforum umschauen. da steht alles!
edit: fülle bitte mal dein userprofil aus! also alter, gewicht und größe