Zitat von Burden
Habe da mal noch ein paar Fragen.
1. Habe oft gelesen, dass am Spät am Abend 20g Öl in den Quark, etc. tun soll. Was bringt das? Und nimmt davon nicht extrem an Fett zu?
Der Körper braucht Fett zum Leben.
Die letzte Mahlzeit hat in der Regel wenige Kohlenhydrate, der Insulinspiegel bleibt also flach und der Körper speichert die nun zugeführten hochkalorischen Fette dadurch nicht so schnell als Körperfett.
Außerdem zieht das Fett die Verarbeitung der Nahrung in die Länge, theoretisch verdaut der Körper also die Nacht über ganz langsam die Proteine und das Fett (und die paar KHs) und muss nicht hungern.
2. Soll am Vor dem Training Whey Proteine trinken? Oder lieber was anderes?
Ob vor oder nach dem Train ist Glaubensfrage und eine Frage der Trainingslänge. Einige trinken auch vor und nach dem Training Whey.
Ich trinke nach dem Training Whey + Zucker, da ist es für mich am bekömmlichsten.
3. Und ist es wahr das nach 18:00 Uhr Kohlenhydrate tabu sind.
So pauschal kann man das nicht sagen, das kommt erstens auf deinen Stoffwechsel an (Hardgainer können i.d.R. auch spät Abends viele Carbs essen) und auf deinen Tagesrythmus. Stehst du erst um 15 Uhr auf, wäre es Quatsch ab 18 Uhr keine KH mehr zu essen. Gehst du erst um 20 Uhr zum Traioning ist es auch ratsam KH zu essen. Wenn du erst um 2 ins Bett gehst auch.
Ob DU ab 18 Uhr keine KH mehr essen sollst? Keine Ahnung. Ausprobieren.
Ich gehe nämlich immer so gegen 16:00 Trainiren trinke danach meinen Shake Kohlenhydrat Proteine 1:2. Und essen Abends so gegen 18:15 Uhr keine Kohlenhydrate obwohl ich mein Kohlenhydrat bedraf nich wirklich gedeckt habe.
Dann iss was. Du solltest deinen Kohlenhydratbedarf decken.
4.Reicht ein Banane vor dem Training
Wenn du 1,5-2 Stunden vorher eine große Portion langkettige KH´s gegessen hast dürfte es reichen.
oder sollte ich während des Trains einen Isodrink trinken?
Wieso --> oder <--? Dasd eine schließt das andere doch nicht aus. Einen Isodrink kannst du trinken, Apfelschorle (Saft + Wasser) im Verhältnis 1/5 soll übrigens auch isotonisch wirken, da gleiches Wasser/Mineralstoffverhältnis wie im Blut.
Und danach 40g Dextrose und 20g Proteine?
Je nach Trainingshärte- und länge könntest du auch mehr nehmen. Wenn du eh nicht auf deine KH´s kommst auf jeden Fall mehr Dextrose.
5.Brauche ich jetzt schon Glutamin und BCCA?
Auf keinen Fall.